Warum Nutzen Klimaanlagen Kupfer Rohre?

Kupfer ist teuer, und viele Leute versuchen zu finden, eine billigere alternative zu Kupfer Rohre. Verständnis Kupfer die Vorteile gegenüber anderen Materialien wird geben uns ein gutes Verständnis dafür, warum Kupfer wird immer beliebter, trotz der höheren Kosten.

Vorteile von Kupfer in Klimaanlagen

1. Kupfer ist ein ausgezeichneter Wärmeleiter

Klimaanlagen erfordern eine effiziente Wärmeübertragung in Auftrag zu sparen Sie Energie und reduzieren die power Verbrauch. Daher, die Rippenrohr-Wärmetauscher im Klimagerät muss eine hohe Wärmeleitfähigkeit material.

Rippenrohr-Wärmetauscher bestehen aus Kupferrohren und Aluminium-Lamellen. Die Kupfer Rohre tragen das kalte Kältemittel, und die Aluminium-Lamellen erhöhen die air Kontaktieren Oberfläche zu helfen Sie zu übertragen die Energie schneller.

Kupfer und Aluminium sind verwendet in viele Arten von Wärmetauschern, wie computer-Heizkörper, Automobil-Heizkörper und Klimaanlagen, die erfordern eine effiziente Wärmeübertragung.

2. Die Kupfer Rohr ist sehr stark und einfach zu Schweißen

Installation von Klimaanlagen erfordert oft scharfe Biegungen in den Rohren. Empfindliche Materialien können einfach nicht widerstehen, die Art der Biegung erforderlich, für Klimaanlagen, und es besteht ein hohes Risiko des Kanals Bruch.

Kupfer wird nicht spröde und verformt werden kann, ohne Verlust von Härte. Daher, Kupfer Rohre sind geeignet für Kühlmittel Rohre und Wärmetauscher in Klimaanlagen.

Auch Kupfer ist leicht zu Löten. Bei der Installation Kältemittel-Kupferrohre, mehrere Schweißnähte erforderlich sind, um alle die Rohre zusammen. Kupfer-Rohre können auch einfach repariert werden durch Schweißen Risse. Dies gibt Kupfer-ein großer Vorteil gegenüber Aluminium, wie es ist fast unmöglich für die Durchschnittliche person zu Schweißen Aluminium, wie es erforderlich Fackel Temperaturen so hoch wie 300℃ oder höher.

Daher ist Kupfer sehr geeignet für die aktuelle installation von Klimaanlagen.

3. Kupfer ist wirtschaftlicher als andere Metalle mit ähnlichen Eigenschaften

Kupfer ist sparsamer als jedes andere material, aufgrund seiner ähnlichen Materialeigenschaften und Funktionalität für Anwendungen. Obwohl die material Kosten von Aluminium ist 4 mal billiger als Kupfer, als dies geschrieben wurde, Aluminiumrohr ist viel mehr teuer und schwierig zu installieren.

Wir wissen bereits, dass es unmöglich ist, um join-Aluminium-Rohre durch Schweißen, so dass eine andere Methode ist das Schweißen. Das Schweißen von Aluminium ist auch sehr anspruchsvoll wegen seiner Weichheit. Weil dieses, die Kosten für qualifizierte Arbeitskräfte, Werkzeuge, und die Vorbereitung geht weit über das budget für die Installation einer Klimaanlage.

Alles in allem, die Verwendung von Kupfer in Klimaanlagen immer noch am meisten Sinn macht, und hat in der Vergangenheit bewiesen.

4. Die Korrosion Widerstand von Kupfer ist sehr gut

Kupfer reagiert nicht mit anderen Chemikalien. Dies bedeutet, es ist sehr gut widerstehen Korrosion.

Die Kupferrohre im Innern der Klimaanlage sind ständig in Kontakt mit Luft und Wasser bei verschiedenen Temperaturen. Die meisten unbehandelten Metalle korrodieren sehr schnell in dieser Umgebung. Die anti-Korrosion Leistung der Kupfer-Rohr sorgt dafür, dass die Klimaanlage wird nicht haben Probleme mit der Zuverlässigkeit wie Rohr, Bruch und Leckage, und hat eine längere Lebensdauer.

Daher ist Kupfer gegenüber anderen bevorzugt preiswerte Materialien, die weniger beständig gegen Korrosion.Tun Kupfer Rohre müssen Dämmstoffe?

Ja, Sie sollten immer isolieren Kupferrohre für Kältemittel, wie Kupferrohre sind ein ausgezeichneter Wärmeleiter und, wenn Sie nicht isoliert, Energie zerstreut sich schnell, wo es eigentlich nicht sein sollte.

Ohne Isolierung, Ihre Kältemittel-Kupferrohre kalt werden. Dies bedeutet, dass es zu verlieren, kalte Energie, um die Umwelt, wo Sie es nicht sollte, sollte er Reisen, um die innen-Einheit und bieten Kühlung in Ihr Zimmer.

Gut isolierte Kältemittel-Kupferrohre können verbessern die Energie Effizienz von Klimaanlagen, wodurch der Stromverbrauch von Klimaanlagen.

Das obige beschreibt im detail, warum Kupfer Rohre verwendet in Klimaanlagen. Wenn Sie mehr wissen wollen oder kaufen wollen, eine Klimaanlage oder Klimaanlage Zubehör, Kontaktieren Sie uns bitte.

ComforPlanet ist eine professionelle benutzerdefinierte Klimaanlagen und Zubehör Hersteller. Wir setzen auf die business Philosophie von "Kunden erste, Menschen-orientierte, führende Qualität, führende Technologie und der kontinuierlichen Gewinn-Wachstum" zu schaffen, einen vertrauenswürdigen Marke Bild und eine ANGESEHENE öffentliche Bild.

de_DEGerman
Nach oben scrollen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner

Why Do Air Conditioners Use Copper Pipes?

Copper is expensive and many people are trying to find a cheaper alternative to copper pipes. Understanding copper’s advantages over other materials will give us a good understanding of why copper is more popular despite its higher cost.

Advantages of copper in air conditioners

1. Copper is an excellent conductor of heat

Air conditioners require efficient heat transfer in order to save energy and reduce power consumption. Therefore, the finned tube heat exchanger in the air conditioner must be a high thermal conductivity material.

Finned tube heat exchangers consist of copper tubes and aluminum fins. The copper tubes carry the cold refrigerant, and the aluminum fins increase the air contact surface to help transfer energy faster.

Copper and aluminum are used in many types of heat exchangers, such as computer radiators, automotive radiators, and air conditioners that require efficient heat transfer.

2. The copper tube is strong and easy to weld

Installing air conditioners often requires sharp bends in pipes. Fragile materials simply cannot withstand the kind of bending required for air conditioning installations, and there is a high risk of duct rupture.

Copper is not brittle and can be deformed without losing toughness. Therefore, copper pipes are suitable for refrigerant pipes and heat exchangers in air conditioners.

Also, copper is easy to solder. When installing refrigerant copper pipes, multiple welds are required to connect all the pipes together. Copper pipes can also be easily repaired by welding cracks. This gives copper a huge advantage over aluminum as it is nearly impossible for the average person to weld aluminum as it requires torch temperatures as high as 300℃ or higher.

Therefore, copper is very suitable for the actual installation of air conditioners.

3. Copper is more economical than other metals with similar properties

Copper is more economical than any other material due to its similar material properties and practicality for applications. Although the material cost of aluminum is 4 times cheaper than copper as of this writing, aluminum tubing is much more expensive and difficult to install.

We already know that it is impossible to join aluminum pipes by welding, so another method is welding. Welding aluminum is also very challenging due to its softness. Because of this, the cost of skilled labor, tools, and preparation far exceeds the budget for installing an air conditioner.

All in all, the use of copper in air conditioners still makes the most sense and has been historically proven.

4. The corrosion resistance of copper is very good

Copper does not react with other chemicals. This means it is very good at resisting corrosion.

The copper pipes inside the air conditioner are constantly in contact with air and water at different temperatures. Most untreated metals corrode very quickly in this environment. The anti-corrosion performance of the copper pipe ensures that the air conditioner will not have reliability problems such as pipe rupture and air leakage, and has a longer service life.

Therefore, copper is preferred over other inexpensive materials that are less resistant to corrosion.Do copper pipes need insulation?

Yes, you should always insulate copper pipes for refrigerants, as copper pipes are an excellent conductor of heat and if not insulated, energy will quickly dissipate where it shouldn’t be.

Without insulation, your refrigerant copper pipes will be cold. This means it’s losing cold energy to the environment where it shouldn’t, it should travel to the indoor unit and provide cooling to your room.

Well-insulated refrigerant copper pipes can improve the energy efficiency of air conditioners, thereby reducing the power consumption of air conditioners.

The above describes in detail why copper pipes are used in air conditioners. If you want to know more or want to buy an air conditioner or air conditioner accessories, please contact us.

ComforPlanet is a professional custom air conditioners and accessories manufacturer. We are committed to the business philosophy of “customer first, people-oriented, leading quality, leading technology, and continuous profit growth” to create a trustworthy brand image and a respected public image.

en_USEnglish
Scroll to Top
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner