Was Ist Eine Klimaanlage Verdampfer Und Wie Kann Es Helfen, Kühlen Ihres Hauses?

Angesichts der heißen Sommer in verschiedenen Regionen, werden Sie wahrscheinlich wissen, einige Grundlagen über Klimaanlagen, aber wissen Sie, wie air conditioner Verdampfer arbeiten?

Wenn das Innenleben Ihrer Klimaanlage ein Rätsel für Sie, Sie für Sie von Vorteil, zu wissen, einige technische details, wie das Kühlsystem funktioniert.

Egal, wie viel Ihre Klimaanlage läuft, ist es wichtig, um routine Klimaanlage Wartung halten Sie den Verdampfer sowie den rest des Systems effizient läuft.

Wenn etwas schief geht, werden Sie besser in der Lage, es zu beheben. Ihr wissen wird Ihnen auch helfen, eine fundierte Entscheidung treffen, wenn Sie bereit sind zu kaufen, Austausch von Komponenten oder aktualisieren Sie Ihre Klimaanlage.

Verständnis Verdampfer Spulen

Klimaanlagen nicht wirklich "produzieren" kalte Luft, die Art und Weise ein Ofen, der Wärme erzeugt. Stattdessen nutzen Sie Kältemittel oder Kühlmittel zum absorbieren von Wärme aus der Luft, nehmen Sie die Hitze draußen, und lassen Sie es in der Luft.

Das Kältemittel hält zirkulierende zu entfernen mehr und mehr die Wärme von Ihrem Haus, bis Sie Ihre Raumluft Temperatur erreicht die Einstellung auf die thermostat.

Verdampfer-und Kondensatorspulen mit verschiedenen Aspekten der Kühlung Zyklus. Let ' s start by looking at the evaporator coil.Was ist ein Verdampfer Spule?

Die Verdampfer Spule der Klimaanlage, auch bekannt als der Verdampfer-Kern, ist der Teil des Systems, wobei das Kältemittel absorbiert Wärme. Dies ist, wo die kalte Luft herkommt.

Die Verdampfer Spule befindet sich in oder in der Nähe der Luft-handler wo das Gebläse befindet. Verdampfer-Spulen sind aus Kupfer, Stahl oder Aluminium, weil diese Metalle leiten Wärme gut. Die meisten Wohn-AC-Verdampfer bestehen aus Rohren gebogen in U-Form installiert und in den panels.

Panels sind in der Regel positioniert, mit Einem "a". Diese Platten sind ausgekleidet mit dünnen Metall Blätter genannt Flossen, die kühle der durchströmenden Luft näher an den Spulen zu maximieren die Wirksamkeit des Kältemittels.

Wenn die Klimaanlage läuft, der Kompressor zieht kalt, low-Druck Flüssigkeit Kältemittel durch die Rohre im Verdampfer Spule. Das Kältemittel fließt durch ein Expansionsventil vor Eintritt in den Verdampfer Spule. Das Ventil entlastet den Druck des flüssigen Kältemittels, so dass Sie schnell abkühlen. Das flüssige Kältemittel verlassen der expansion Ventil ist so kalt, dass es kann absorbieren Wärme aus der Luft.

Das Expansionsventil steuert auch, wie viel Kältemittel fließt in die Verdampfer. Mehr erweiterte Expansionsventile, wie Thermostatische Expansionsventile (Tvxs), kann genau Steuern fließen insgesamt zur Verbesserung der Energie-Effizienz des Systems.

Da das Kältemittel strömt, das Gebläse zieht die warme Raumluft in den Verdampfer Spule. Das Kältemittel nimmt Wärme aus der Luft, die durch erhitzen und verdampfen in die Prozess.

Wenn der Wasserdampf aus der warmen Heimat air trifft den kalten Verdampfer Spule, es kondensiert in eine Flüssigkeit und tropft in die kondensation pan, entleeren Sie das Wasser draußen. Dies ist, wie Verdampfer Spulen Reduktion der Luftfeuchtigkeit in Ihrem Haus.Die Aufrechterhaltung der Verdampfer Spule

Wegen der Art, wie Sie funktionieren, Verdampfer und Kondensator-Spulen müssen sauber gehalten werden, funktionieren wie vorgesehen und für eine optimale Energie-Effizienz. Dirty evaporator coils erleben können mehrere Probleme, einschließlich:

Beeinträchtigt Wärme absorption und Kühlung Kapazität

Höherer Energieverbrauch

Höheren Druck und Temperatur

Frost und Vereisung

Auch eine Schicht aus feinem Staub auf der Verdampferschlange können zu reduzieren Ihre Effizienz. Der Staub wirkt als Isolator, halten die Wärme innen und halten die Luft Weg von die kalte Spule. Dies bedeutet, dass die Spulen können nicht absorbieren als viel Wärme, wie Sie gereinigt werden. Ihr system wird sich dann länger laufen, um zu liefern die indoor Temperatur, die Sie wollen, das heißt, es wird verbrauchen mehr Energie.

Weil es nicht absorbieren genug Wärme wird das Kältemittel fließt durch die dirty evaporator coil nicht erwärmen, so viel, wie es sollte. Das kalte Kältemittel verursacht Wasserdampf in der Luft zu frieren statt kondensierend in eine Flüssigkeit. Schließlich, die gesamte Verdampfer Spule erhalten mattiert.

Eine Schicht von frost auf dem Verdampfer ist nie normal. Läuft Ihr system mit einem gekühlten Verdampfer wird erhöhen die Temperatur im Kompressor und die schließlich dazu führen, dass die Komponente fehlschlägt.

Staub auf dem Verdampfer Spule, Trümmer auf dem outdoor-Kondensator, verschmutzte Luft filtern, und kältemittellecks können alle Ursache der Verdampfer einfrieren. Wenn Sie sind nicht in der Lage zu identifizieren die problem, Kontakt mit einer Heizung und Kühlung-Techniker.

Verdampfer-Spulen können auch entwickeln tiny pinhole Lecks aufgrund von Korrosion durch Feuchtigkeit kondensation mischen mit Chemikalien, die man üblicherweise im Haushalt Luft. Ölige Rückstände rund um den Verdampfer oder in den Abfluss pan zeigt an, dass deine Spule hat ein Leck und muss ersetzt werden.

Die Chemikalien in der Luft, Kraftstoff, diese Lecks sind sogenannte flüchtige organische verbindungen (VOCs), und Sie kommen aus neue Teppiche, Polster, drückte Holz Möbel, Lufterfrischer, Reinigungsmittel und viele andere Quellen. Eine gute Haus Belüftung reduziert die VOC in indoor air, Schutz Verdampfer Spulen und Ihre Gesundheit.

Die oben stellt kurz das Funktionsprinzip der Klimaanlage Verdampfer. Wenn Sie kaufen möchten eine Klimaanlage, Verdampfer oder andere Klimaanlage Zubehör, Kontaktieren Sie uns bitte.

ComforPlanet ist eine professionelle benutzerdefinierte Klimaanlagen und Zubehör Hersteller. Wir setzen auf die business Philosophie von "Kunden erste, Menschen-orientierte, führende Qualität, führende Technologie und der kontinuierlichen Gewinn-Wachstum" zu schaffen, einen vertrauenswürdigen Marke Bild und eine ANGESEHENE öffentliche Bild. Unsere mission ist es, jeder auf der ganzen Welt zu atmen, saubere und komfortable Raumluft.

de_DEGerman
Nach oben scrollen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner

What Is An Air Conditioner Evaporator And How Can It Help Cool Your Home?

Given the hot summers in various regions, you probably know some basics about air conditioners, but do you know how air conditioner evaporators work?

If the inner workings of your air conditioner are a mystery to you, you’ll benefit from knowing some technical details about how your cooling system works.

No matter how much your air conditioner is running, it’s important to perform routine air conditioner maintenance to keep the evaporator, as well as the rest of the system, running efficiently.

If something does go wrong, you’ll be better able to fix it. Your knowledge will also help you make an informed choice when you’re ready to buy replacement components or upgrade your air conditioner.

Understanding evaporator coils

Air conditioners don’t actually “produce” cold air the way a furnace produces heat. Instead, they use refrigerants or coolants to absorb heat from the air, take the heat outside, and release it into the outside air.

The refrigerant keeps circulating to remove more and more heat from your home until your indoor air temperature reaches the setting on the thermostat.

Evaporator and condenser coils handle different aspects of the cooling cycle. Let’s start by looking at the evaporator coil.What is an evaporator coil?

The evaporator coil of an air conditioner, also known as the evaporator core, is the part of the system where the refrigerant absorbs heat. This is where the cold air comes from.

The evaporator coil is located in or near the air handler where the blower is located. Evaporator coils are made of copper, steel, or aluminum because these metals conduct heat easily. Most residential AC evaporators consist of tubes bent into a U shape and installed in panels.

Panels are usually positioned with an “A”. These panels are lined with thin metal sheets called fins that cool the passing air closer to the coils to maximize the effectiveness of the refrigerant.

When the air conditioner is running, the compressor draws cold, low-pressure liquid refrigerant through pipes in the evaporator coil. The refrigerant passes through an expansion valve before entering the evaporator coil. The valve relieves the pressure of the liquid refrigerant, allowing it to cool rapidly. The liquid refrigerant leaving the expansion valve is so cold that it can absorb heat from the air.

The expansion valve also controls how much refrigerant flows into the evaporator. More advanced expansion valves, such as thermostatic expansion valves (TXVs), can precisely control flow to improve the overall energy efficiency of the system.

As the refrigerant flows, the blower draws hot indoor air into the evaporator coil. The refrigerant absorbs heat from the air passing by, heating up and evaporating in the process.

When the water vapor from warm home air hits the cold evaporator coil, it condenses into a liquid and drips into the condensation pan, draining the water outside. This is how evaporator coils reduce humidity in your home.Maintaining the evaporator coil

Because of the way they operate, evaporator and condenser coils need to be kept clean to function as intended and for optimal energy efficiency. Dirty evaporator coils can experience several problems, including:

Impaired heat absorption and cooling capacity

Higher energy usage

Higher pressure and temperature

Frost and icing

Even a layer of fine dust on the evaporator coil can reduce its efficiency. The dust acts as an insulator, keeping the heat inside and keeping the air away from the cold coil. This means that the coils cannot absorb as much heat as they are cleaned. Your system will then have to run longer to deliver the indoor temperature you want, which means it will use more energy.

Because it doesn’t absorb enough heat, the refrigerant flowing through the dirty evaporator coil doesn’t heat up as much as it should. This cold refrigerant causes water vapor in the air to freeze instead of condensing into a liquid. Eventually, the entire evaporator coil will get frosted.

A layer of frost on the evaporator is never normal. Running your system with a refrigerated evaporator will raise the temperature in the compressor and eventually cause that component to fail.

Dust on the evaporator coil, debris on the outdoor condenser, dirty air filters, and refrigerant leaks can all cause the evaporator to freeze. If you are unable to identify the problem, contact a heating and cooling technician.

Evaporator coils can also develop tiny pinhole leaks due to corrosion from moisture from condensation mixing with chemicals commonly found in household air. Oily residue around the evaporator or in the drain pan indicates that your coil has a leak and needs to be replaced.

The chemicals in the air that fuel these leaks are called volatile organic compounds (VOCs), and they come from new carpets, upholstery, pressed wood furniture, air fresheners, cleaning chemicals, and many other sources. Ensuring good home ventilation reduces VOCs in indoor air, protecting evaporator coils and your health.

The above briefly introduces the working principle of the air conditioner evaporator. If you want to buy an air conditioner evaporator or other air conditioner accessories, please contact us.

ComforPlanet is a professional custom air conditioners and accessories manufacturer. We are committed to the business philosophy of “customer first, people-oriented, leading quality, leading technology, and continuous profit growth” to create a trustworthy brand image and a respected public image. Our mission is to allow everyone around the world to breathe clean and comfortable indoor air.

en_USEnglish
Scroll to Top
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner