Was Sind Die Häufigsten Klimaanlage Kältemittel?

Während der Arbeit der Klimaanlage, der Kompressor der Klimaanlage wird einatmen des gasförmigen Kältemittels in den Verdampfer, komprimieren Sie es zu machen es zu einem high-Temperatur und hohe-Druck gas, und senden Sie die hohe-Temperatur und hohe-Druck Kältemittel gas in den Kondensator durch das Expansionsventil. Freon wird ein low-Temperatur und hohe-Druck Flüssigkeit und die Luft ausgeblasen durch die Klimaanlage heiße Luft.

Danach werden die low-Temperatur und hohe-Druck Kältemittel fließt durch die Kapillaren und tritt in den Verdampfer durch die Drosselung der Kapillaren. Nachdem das Kältemittel tritt in den Verdampfer, der Raum plötzlich ansteigt, sinkt der Druck, und das Kältemittel ändert sich von flüssig zu gasförmig. Während dieser Prozess, Freon wird absorbieren viel Wärme und der Verdampfer wird kalt werden. Wenn das Innengerät Ventilator bläst über den Verdampfer, der die Luft ausgeblasen durch die Klimaanlage wird kalte Luft zu erreichen, Kühlung.

Also, ob die Klimaanlage Heizung oder Kühlung, es ist nicht von der Einsatz von Kältemittel. Im folgenden sind einige gängige Arten von Klimaanlage Kältemittel für Ihre Referenz.

1. R-22

Als die am meisten verbreiteten Mittel-und niedrig-Temperatur-Kältemittel-heute ist R-22 ist vor allem in Haushalts Klimaanlagen, gewerbliche Klimaanlagen, zentrale Klimaanlagen, mobile Klimaanlagen, Warmwasser-Wärmepumpen, Luftentfeuchter, gekühlte Trockner, kalten Lagerung, Lebensmittel-Kälte-Ausrüstung, marine Kältetechnik, industrielle Kältetechnik, kommerziellen Kälte, Kälte Verflüssigungssätze, Supermarkt display Schränke, und andere Kühlanlagen. R-22 ist ein HFCKW-Kältemittel, die vollständig sein wird, schrittweise bis 2030 entsprechend dem Montreal-Protokoll. Main umweltfreundliche alternativen: R410A, R290, R32, etc.

2. R410A

R410A ist eine neue Art von umweltfreundlichen Kältemittel nicht die Ozonschicht zerstören. Sein Arbeitsdruck etwa 1,6 mal, dass der gewöhnlichen R22 Klimaanlagen, und dessen Kühlung (Erwärmung) Effizienz ist höher. In den letzten Jahren mainstream-air conditioner-Unternehmen verwendet haben, R410A Kältemittel anstelle von R-22 in die Förderung von inverter-Klimaanlagen.

Obwohl R410A hat null Schäden an der Ozonschicht, die Treibhausgas-Wirkung teilweise sogar übersteigt, dass von R22. Daher R410A ist nicht die ultimative umweltfreundliche Kältemittel Lösung, die China für die Klimaanlage Industrie. Derzeit, die Industrie hat einstimmig anerkannt, dass der R290-Kältemittel Ersatz-Lösung ist die beste und wurde von der Regierung anerkannt.

3. R290

R290, auch bekannt als Propan, ist eine Natürliche Kohlenwasserstoff Kältemittel direkt gewonnen aus Erdöl Rissbildung. Es ist eine neue Art von umweltfreundlichen Kältemittel, vor allem in der zentralen Klimaanlage, Wärmepumpe Klimaanlage Haushalt Klimaanlage und andere kleine Kühlung Geräte.

Im Vergleich mit dem synthetischen Kältemittel, Freon, das Molekül des natürlichen working medium R290 nicht enthält Chlor-Atome, also der ODP-Wert (Ozone Depletion Potential) gleich null ist, und es nicht haben eine schädigende Wirkung auf die Ozonschicht.

In addition, R290 hat einen GWP-Wert (Global Warming Potential) nahe 0, im Vergleich mit HFC-Stoffe, die auch keine zerstörerische Wirkung auf die Ozonschicht und haben keinen Einfluss auf den Treibhauseffekt. Der Kohlendioxid-Ausstoß Reduzierung, die durch den Einsatz einer Klimaanlage mit R290 als Kältemittel entspricht der Kohlendioxid emittiert durch ein Auto bei einem Verbrauch von 10 Litern pro 100 Kilometer laufen 6000 Kilometer.

4. R32

R32, auch bekannt als difluoromethane, ist farblos, geruchlos, ungiftig, geringe Brandlast, hat ein Ozonabbau-potential (ODP) von 0 und eine Globale Erwärmung Koeffizient (GWP) von 0,11. Diese Vorteile machen es zu einer der alternativen zu R22.

Sie kann mehr in-Tiefe Verständnis, indem Sie die Klimaanlage Kältemittel Produkte auf unserer website, und Sie können auch senden Sie Ihre Anforderungen zu uns, und wir organisieren professionelle Mitarbeiter zu dienen Sie.

Als high-Qualität HVAC & Refrigeration Ersatz TeileGroßhandel, ComforPlanet Zweck ist, um bieten jeden Benutzer mit der sicheren und umweltfreundlichen Lösungen. Wir sind ausgestattet mit professionelle Qualität Inspektion system, die können vollständig zu kontrollieren die Qualität der Produkte. Zur gleichen Zeit, wir auch bieten nachdenklich after-sales-service. Wenn Sie interessiert sind in unsere Klimaanlage Kältemittel, Kontaktieren Sie uns bitte sofort!

de_DEGerman
Nach oben scrollen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner

What Are The Common Air Conditioner Refrigerants?

During the working process of the air conditioner, the compressor of the air conditioner will inhale the gaseous refrigerant in the evaporator, compress it to make it a high temperature and high-pressure gas, and then send the high temperature and high-pressure refrigerants gas into the condenser through the expansion valve. Freon will become a low-temperature and high-pressure liquid, and the air blown by the air conditioner is hot air.

Afterward, the low-temperature and high-pressure refrigerant passes through the capillaries and enters the evaporator through the throttling of the capillaries. After the refrigerant enters the evaporator, the space suddenly increases, the pressure decreases, and the refrigerant changes from liquid to gas. During this process, Freon will absorb a lot of heat and the evaporator will become cold. When the indoor unit fan blows over the evaporator, the air blown by the air conditioner will become cold air to achieve cooling.

Therefore, whether the air conditioner is heating or cooling, it is inseparable from the use of refrigerant. The following are some common types of air conditioner refrigerants for your reference.

1. R-22

As the most widely used medium and low-temperature refrigerant today, R-22 is mainly used in household air conditioners, commercial air conditioners, central air conditioners, mobile air conditioners, heat pump water heaters, dehumidifiers, refrigerated dryers, cold storage, food refrigeration equipment, marine refrigeration equipment, industrial refrigeration, commercial refrigeration, refrigeration condensing units, supermarket display cabinets, and other refrigeration equipment. R-22 is an HCFC refrigerant, which will be completely phased out by 2030 according to the Montreal Protocol. Main environmentally friendly alternatives: R410A, R290, R32, etc.

2. R410A

R410A is a new type of environmentally friendly refrigerant that does not destroy the ozone layer. Its working pressure is about 1.6 times that of ordinary R22 air conditioners, and its cooling (warming) efficiency is higher. In recent years, mainstream air conditioner companies have used R410A refrigerant instead of R-22 in the promotion of inverter air conditioners.

Although R410A has zero damage to the ozone layer, its greenhouse gas effect even partially exceeds that of R22. Therefore, R410A is not the ultimate environmentally friendly refrigerant solution for China’s air-conditioning industry. At present, the industry has unanimously recognized that the R290-refrigerant replacement solution is the best and has been recognized by the government.

3. R290

R290, also known as propane, is a natural hydrocarbon refrigerant that can be directly obtained from petroleum cracking. It is a new type of environmentally friendly refrigerant, mainly used in central air conditioning, heat pump air conditioning, household air conditioning, and other small refrigeration equipment.

Compared with the synthetic refrigerant Freon, the molecule of the natural working medium R290 does not contain chlorine atoms, so the ODP value (Ozone Depletion Potential Value) is zero, and it does not have a damaging effect on the ozone layer.

In addition, R290 has a GWP value (Global Warming Potential) close to 0 compared with HFC substances that also have no destructive effect on the ozone layer and have no effect on the greenhouse effect. The carbon dioxide emission reduction obtained by using an air conditioner with R290 as the refrigerant is equivalent to the carbon dioxide emitted by a car with fuel consumption of 10 liters per 100 kilometers running 6,000 kilometers.

4. R32

R32, also known as difluoromethane, is colorless, odorless, non-toxic, low inflammability, has an ozone destruction potential (ODP) of 0, and a global warming coefficient (GWP) of 0.11. These advantages make it one of the alternatives to R22.

You can have a more in-depth understanding by browsing the air-conditioning refrigerant products on our website, and you can also send your needs to us, and we will arrange professional staff to serve you.

As a high-quality HVAC & Refrigeration replacement partswholesale, ComforPlanet’s purpose is to provide every user with safe and green solutions. We are equipped with a professional quality inspection system, which can fully control the quality of products. At the same time, we also provide thoughtful after-sales service. If you are interested in our air-conditioning refrigerants, please contact us immediately!

en_USEnglish
Scroll to Top
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner