Drei Wesentliche Funktionen Von Klimaanlage Kondensator

Klimaanlagen verlassen sich auf viele verschiedene Komponenten effektiv zu kühlen Ihr Zuhause. Der Kondensator ist eine der wichtigsten Komponenten verantwortlich sind. Leider ist es auch eines der am wenigsten verstandenen. Der Grund für dieses mangelnde Verständnis ist, dass der Kondensator führt mehrere verschiedene Aufgaben, während er in Betrieb ist.

Je mehr Sie darüber wissen, wie Sie Ihre Klimaanlage funktioniert, desto besser können Sie potenzielle Probleme zu erkennen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, die internen Komponenten einer Klimaanlage, Lesen Sie weiter. Dieser Artikel wird Ihnen vorstellen zu den drei jobs, die eine Klimaanlage Kondensator führt.


1. Überhitzung und Abkühlung

Das Kältemittel verlässt den Verdampfer Spule als gas, Zeichnung Wärme von Zuhause aus. Das gasförmige Kältemittel gelangt in den Verdichter, die packt Sie enger zusammen, wodurch die Temperatur im Prozess. Die Aufgabe des Kondensators besteht in der Reduzierung der Temperatur des Kältemittels genug zu drehen es in eine Flüssigkeit.

Die erste Aufgabe, die Kondensator muss führen zu überhitzung und Abkühlung. Um zu verstehen, desuperheating, müssen Sie zuerst verstehen, ein Verwandtes Konzept namens Sättigung Temperatur. Sättigung Temperatur bezieht sich auf den Siedepunkt einer Flüssigkeit bei einem bestimmten Druck. Sobald die Flüssigkeit erreicht seine Sättigung, Temperatur, beginnt zu drehen in ein gas.

Wenn die Temperatur des Gases steigt weiter über seine Sättigungstemperatur, die gas ist, sagte in einem überhitzten Zustand. Das Kältemittel der Klimaanlage ist überhitzt, wie es fließt vom Kompressor zum Kondensator. Überhitzte Kältemittel gekühlt werden muss, um seine Sättigung, Temperatur, bevor es kondensiert in eine Flüssigkeit.

Diese anfängliche Kühlung Prozess ist genannt desuperheating. Das gasförmige Kältemittel fließt durch den Kondensator so oft wie notwendig, um zu entfernen, seine überhitzung.

2. Kondensation

Sobald alle Kältemittel überhitzt wurde entfernt, die eigentliche kondensation Prozess kann beginnen. Kondensation beinhaltet die Umwandlung von gasförmigem Kältemittel zu einem flüssigen Zustand. Der Mechanismus für diesen Vorgang ist der gleiche wie in desuperheating – in anderen Worten, das Kältemittel zu zirkulieren weiter durch den Kondensator in mehrere Kanäle.

Eine große Anzahl von Flossen in die Kondensator Wärme zu übertragen werden durch die umgebende Luft als Kältemittel fließt durch den Kondensator. Ein Lüfter auf der Oberseite des Kondensator-Einheit sorgt, dass die erwärmte Luft kühlt schnell auf, so dass der Prozess fortgesetzt werden. Wenn die Temperatur des Kältemittels unterschritten, seine Sättigung Temperatur, es automatisch beginnt zu drehen in eine Flüssigkeit.

3. Zu kalt

Nachdem alle Kältemittel wurde umgewandelt in eine Flüssigkeit, es ist namens eine voll gesättigte Flüssigkeit. An diesem Punkt jedoch wird das Kältemittel ist noch sehr volatil. Selbst ein geringer Anstieg der Temperatur verursachen können Teil es wieder gas. Dies schränkt das Potenzial, Kühlung, Kältemittel erreichen können.

Der Kondensator erhöht die Wirksamkeit des Kältemittels durch die Fortsetzung zum kühlen des Kältemittels über seine Sättigungstemperatur. Dieser Prozess, das sogenannte Unterkühlung, erhöht die Stabilität des Kältemittels. Daher wird das Kältemittel muss flüssig bleiben, wie es weiter zurück in den Verdampfer Spule in Ihrem Zuhause.

Alle Klimaanlagen haben, die vorgegebenen Grenzen der Unterkühlung. Jedoch, als das system der Alters -, Verschleiß macht es schwieriger für das Kältemittel zu kühlen, um dieses Niveau. Daher, Ihr system Effizienz wird verringern. Glücklicherweise können Sie gewährleisten optimale Funktionalität durch die Aufrechterhaltung Ihres Systems auf einer regelmäßigen basis.

Die oben stellt kurz die drei wichtigsten Funktionen der Klimaanlage Kondensator. Wenn Sie mehr wissen wollen oder kaufen wollen, Klimaanlagen-oder air-conditioner Zubehör, Kontaktieren Sie uns bitte.

ComforPlanet ist eine professionelle benutzerdefinierte Klimaanlagen und Zubehör Hersteller. Unsere Produkte sind geeignet für viele Branchen, einschließlich HLK -, Elektro-smart, kleine Haushaltsgeräte, etc. ComforPlanet ist verpflichtet, Sie mit eine sichere, hochwertige, langlebige HLK-und Kosten-effektive Produkte ermöglichen, dass jeder auf der ganzen Welt zu atmen sauber, komfortabel indoor air.

de_DEGerman
Nach oben scrollen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner

Three Key Functions Of Air Conditioner Condenser

Air conditioners rely on many different components to effectively cool your home. The condenser is one of the most important such components. Unfortunately, it’s also one of the least understood. The reason for this lack of understanding is that the condenser performs several different tasks while in operation.

The more you know about how your air conditioning system works, the better you can identify potential problems. If you want to learn more about the internal components of an air conditioner, keep reading. This article will introduce you to the three key jobs that an air conditioner condenser performs.


1. Overheating and cooling

The refrigerant exits the evaporator coil as a gas, drawing heat from your home. This gaseous refrigerant then enters the compressor, which packs it more tightly together, raising its temperature in the process. The job of the condenser involves reducing the temperature of the refrigerant enough to turn it into a liquid.

The first task the condenser must perform is to superheat and cool down. To understand desuperheating, you must first understand a related concept called saturation temperature. Saturation temperature refers to the boiling point of a liquid at a given pressure. Once the liquid reaches its saturation temperature, it begins to turn into a gas.

When the temperature of the gas continues to rise beyond its saturation temperature, the gas is said to be in a superheated state. The refrigerant of the air conditioner is superheated as it flows from the compressor to the condenser. Superheated refrigerant must be cooled to its saturation temperature before it can condense into a liquid.

This initial cooling process is called desuperheating. The gaseous refrigerant passes through the condenser as many times as necessary to remove its superheat.

2. Condensation

Once all refrigerant superheats has been removed, the actual condensation process can begin. Condensation involves converting a gaseous refrigerant to a liquid state. The mechanism for this operation is the same as in desuperheating – in other words, the refrigerant continues to circulate through the condenser in multiple channels.

A large number of fins in the condenser allows heat to be transferred to the surrounding air as the refrigerant flows through the condenser. A fan on top of the condenser unit ensures that the heated air cools quickly, allowing the process to continue. When the temperature of the refrigerant falls below its saturation temperature, it automatically begins to turn into a liquid.

3. Too cold

After all the refrigerant has been converted into a liquid, it is called a fully saturated liquid. At this point, however, the refrigerant is still very volatile. Even a small increase in temperature can cause part of it to turn back into a gas. This severely limits the potential cooling that a refrigerant can achieve.

The condenser increases the effectiveness of the refrigerant by continuing to cool the refrigerant beyond its saturation temperature. This process, called subcooling, increases the stability of the refrigerant. Therefore, the refrigerant must remain liquid as it continues to return to the evaporator coil in your home.

All air conditioners have predetermined subcooling limits. However, as the system ages, wear makes it harder for the refrigerant to cool to this level. Therefore, your system efficiency will decrease. Fortunately, you can ensure ideal functionality by maintaining your system on a regular basis.

The above briefly introduces the three key functions of the air conditioner condenser. If you want to know more or want to buy air conditioners or air conditioner accessories, please contact us.

ComforPlanet is a professional custom air conditioners and accessories manufacturer. Our products are suitable for many industries, including HVAC, electrical smart small appliances, etc. ComforPlanet is committed to providing you with safe, high-quality, long-lasting HVAC and cost-effective products that allow everyone around the world to breathe clean, comfortable indoor air.

en_USEnglish
Scroll to Top
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner