Die Arbeits Prinzip Und Wartung Methoden, Air Conditioner Compressor

Die Klimaanlage Kompressor spielt die Rolle von Kompression und fahren das Kältemittel in der Klimaanlage Kältemittel Schaltung. Die Klimaanlage Kompressor ist in der Regel installiert in die outdoor-Einheit. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Klimaanlage. Als Nächstes sprechen wir über die Funktionsweise und Wartung Methoden der Klimaanlage Kompressor.

Funktionsprinzip

Die Arbeits Prinzip der Luft-Klimaanlage Kompressor ist sehr einfach. In der Regel, die Klimaanlage Kompressor ist installiert in die outdoor-Einheit. Während des Betriebs, die Klimaanlage Kompressor, extrahieren wird das Kältemittel von der Niederdruck-Bereich, komprimieren Sie es und senden Sie es an den Hochdruck-Bereich für kühl-und Kondenswasser.

Nachdem der agent ist transportiert zu die hohe-Druck Bereich, die Wärme in der Luft durch den Kühlkörper, und in dieser Zeit, es ändert sich auch von der ursprünglichen gasförmigen Zustand in den flüssigen Zustand, und auch der Druck erhöht.

Die Arbeits-Schaltung, die Klimaanlage Kompressor ist vor allem unterteilt sich in die Flächen der Verdunstung und der kondensation Gebiet,, dass ist, die Niederdruck-Bereich und die hohe-Druck Bereich. Das Innengerät und das Außengerät der Klimaanlage gehören zu den Niederdruck-oder Hochdruck-Gebiet beziehungsweise.

Während des Zyklus wird das Kältemittel strömt vom Hochdruckgebiet zum Tiefdruckgebiet, und dann wird gesprüht in den Verdampfer durch die Kapillaren, und der Wechsel von Flüssigkeit zu gas, wenn der Druck stark abfällt, und dann absorbiert die Wärme in der Luft durch den Kühlkörper Kühlung zu erreichen.

Unter Ihnen, die Klimaanlage Kompressor arbeitet kontinuierlich, absorbieren die Wärme in die Niederdruck-Bereich in den Kältemittel und senden es zu die Hochdruck-Gebiet wieder, das schließlich realisiert die gesamte Kühlung Zyklus und spielt eine Rolle bei der Regulierung der Temperatur.

Wartung Methoden

​​

Normalerweise gibt es drei Möglichkeiten, um hinzufügen Schmieröl zu die air-conditioner Kompressor. Sie sind gesaugt, aus dem durch ein Loch neben der Saug-Absperrventil der Klimaanlage, Hinzugefügt, aus der öl-Einfüllöffnung, und fügte hinzu, der vom unteren Teil des Kurbelgehäuses. Die spezifische Bedienung Schritte sind vor allem:

1. Schließen Sie die Saug-Absperrventil, starten Sie den Kompressor für ein paar Minuten, und dann entladen Sie das Kühlmittel in das Kurbelgehäuse in den Kondensator, so dass das Kurbelgehäuse ist in ein Vakuum Zustand. Die air-conditioner schließt die Abgas-Absperrventil nach der Abschaltung, und dann lösen Sie die Schraube Stecker neben dem Abgas-shut-off-Ventil zu release die Verbleibende Luft in die hohe-Druck Kammer, dann entfernen Sie die bypass-Schraube Loch Stecker des Saug-Absperrventil, und installieren Sie die Konus Zähne Fittings und Kupferrohre.

2. Nach der Vorbereitung des Schmieröl, verwenden Ihre finger zu halten die öl Saug Rohr Mund, und starten Sie dann den Kompressor zu extrahieren, die Luft in das Kurbelgehäuse. Wenn die Flüssigkeit hammer Phänomen gefunden wird, lassen Sie den Kompressor laufen weiter für 2-3 Minuten, und warten Sie, bis das Kurbelgehäuse wird ein Vakuum Zustand, halten Sie den Mund mit dem finger zu fühlen, eine starke Saug -, und stoppen Sie dann.

3. Tauchen Sie das öl Saug Rohr gehalten, indem Sie Ihre Finger in die Schmieröl, und dann lassen Sie gehen, das Schmieröl wird automatisch angesaugt in die Kurbelwelle Rohr.

4. Beachten Sie die ölstand-Anzeige Hinzugefügt, bis die Schmieröl erreicht die öl-Ebene Linie.

5. Nach dem Befüllen das öl, entfernen Sie das Kupferrohr und den joint, Schraube auf die Schraube stecken und ziehen Sie ihn, dann starten Sie den Kompressor Pumpe aus der angesaugten Luft in das Kurbelgehäuse, und dann ziehen Sie die Verschlussschraube von der Abgas-Absperrventil nach der Auspuff-sound ist nicht zu hören. und schließlich öffnen Sie die Saug-und Auspuff-shut-off-Ventile, und die Betankung der Arbeit ist abgeschlossen.

Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, Klimaanlage Kompressoren nach dem Lesen der obigen, bitte weiterhin beachten Sie unsere news.

ComforPlanet ist ein HVAC & Refrigeration Ersatz Teile Großhandel, unsere Produkte sind geeignet für viele verschiedene Industrien. Alle unsere Produkte haben bestanden die qualifizierten Sicherheits-Zertifizierung, und wir sind immer verpflichtet, die Bereitstellung der Benutzer mit grünen, leicht, und sichere Produkte. Wir haben ein erfahrenes management-team, die können bieten Sie mit professionelle one-stop Kauf Dienstleistungen. Wenn Sie interessiert sind in unsere Kälte Produkte, Kontaktieren Sie uns bitte sofort!

de_DEGerman
Nach oben scrollen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner

The Working Principle And Maintenance Methods Of Air Conditioner Compressor

The air-conditioning compressor plays the role of compressing and driving the refrigerant in the air-conditioning refrigerant circuit. The air conditioner compressor is generally installed in the outdoor unit. It is an important part of the air conditioner. Next, let’s talk about the working principle and maintenance methods of the air conditioner compressor.

Working principle

The working principle of the air-conditioning compressor is very simple. Generally, the air-conditioning compressor is installed in the outdoor unit. During the operation, the air-conditioning compressor will extract the refrigerant from the low-pressure area, compress it, and send it to the high-pressure area for cooling and condensation.

After the agent is transported to the high-pressure area, the heat is dissipated into the air through the heat sink, and at this time, it also changes from the original gaseous state to the liquid state, and the pressure also increases.

The working circuit of the air conditioner compressor is mainly divided into the evaporation area and the condensation area, that is, the low-pressure area and the high-pressure area. The indoor unit and the outdoor unit of the air conditioner belong to the low pressure or high-pressure area respectively.

During the cycle, the refrigerant flows from the high-pressure area to the low-pressure area, and then is sprayed into the evaporator through capillaries, and changes from liquid to gas when the pressure drops sharply, and then absorbs the heat in the air through the heat sink to achieve cooling.

Among them, the air-conditioning compressor works continuously, absorbing the heat in the low-pressure area into the refrigerant and sending it to the high-pressure area again, which finally realizes the entire refrigeration cycle and plays a role in temperature regulation.

Maintenance methods

​​

There are usually three ways to add lubricating oil to the air conditioner compressor. They are sucked from the through-hole next to the suction shut-off valve of the air conditioner, added from the oil filling hole, and added from the lower part of the crankcase. The specific operation steps are mainly:

1. Close the suction shut-off valve, start the compressor for a few minutes, and then discharge the refrigerant in the crankcase into the condenser, so that the crankcase is in a vacuum state. The air conditioner closes the exhaust shut-off valve after the shutdown, and then unscrew the screw plug next to the exhaust shut-off valve to release the remaining air in the high-pressure chamber, then remove the bypass hole screw plug of the suction shut-off valve, and install the taper teeth Fittings and copper pipes.

2. After preparing the lubricating oil, use your finger to hold the oil suction pipe mouth, and then start the compressor to extract the air in the crankcase. If the liquid hammer phenomenon is found, let the compressor continue to run for 2-3 minutes, and wait until the crankcase becomes a vacuum state, while holding the mouth of the finger to feel a strong suction and then stop.

3. Immerse the oil suction pipe held by your fingers into the lubricating oil, and then let go, the lubricating oil will be automatically sucked into the crankshaft pipe.

4. Observe the oil level indicator until the added lubricating oil reaches the oil level line.

5. After filling up the oil, remove the copper pipe and the joint, screw on the screw plug and tighten it, then start the compressor to pump out the sucked air in the crankcase, and then tighten the screw plug of the exhaust shut-off valve after the exhaust sound is not heard. , and finally, open the suction and exhaust shut-off valves, and the refueling work is completed.

If you want to know more about air conditioner compressors after reading the above, please continue to pay attention to our news.

ComforPlanet is an HVAC & Refrigeration replacement parts wholesale, our products are suitable for multiple industries. All of our products have passed the qualified safety certification, and we are always committed to providing users with green, lightweight, and safe products. We have an experienced management team that can provide you with professional one-stop purchasing services. If you are interested in our refrigeration products, please contact us immediately!

en_USEnglish
Scroll to Top
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner