Kältemittel Und Ihre Bedeutung Für Die Klimaanlage

Die Komponenten der Klimaanlage sind sehr wichtig für den effizienten Betrieb. Diese grundlegenden Zutaten Kältemittel. Es ist eine flüssige oder gasförmige Verbindung, die absorbiert die Wärme und bietet klimatisierte Luft.

Dies ist das element, in dem die Klimaanlage funktioniert nicht. Gibt es möglicherweise ein problem von freon-Leckage aus verschiedenen Gründen. In diesem Fall sollte die Ursache gefunden werden, wird der Fehler sollte behoben werden, und das fehlende Kältemittel sollte wieder aufgefüllt werden.

Beachten Sie, dass aufgrund der Art dieser Verbindung, sollten Sie nicht versuchen zu beheben es selbst. Wenn Sie vermuten, dass ein Kältemittel-Leck, wenden Sie sich an eine Klimaanlage Techniker sofort.

In diesem Artikel werden wir diskutieren, genau wie Klimaanlage Kältemittel arbeiten.Wie funktioniert Klimaanlage Kältemittel Arbeit?

Wir verfolgen die Kältemittel der Weg durch das system, so können Sie sehen, wie es funktioniert:

Schritt 1: Kompressor

Eine der wichtigsten Komponenten einer Klimaanlage ist der Kompressor. Es drückt das Kältemittel umgehen, andere Komponenten im system. Das Kältemittel wird dann weiter in das system eintreten, wie ein gesättigter Dampf in form von low-Temperatur, low-Druck gas.

Das freon ist dann angesaugt in durch den Kompressor und schnell komprimiert. Unter dem Einfluss dieses Prozesses, die erzeugte Energie wird in Wärme umgewandelt, und der Druck steigt.

Schritt 2: Kondensator

Das Kältemittel wird dann verschoben, um den Kondensator der Klimaanlage. Beim Eintritt in den Kondensator, muss es wärmer sein, als die umgebende Luft zur Wärmeübertragung auftreten.

Das Kältemittel tritt in den Kondensator Rohr in der form von Dampf. Die Fans anfangen, die Luft durch den Kondensator zu entfernen, die unnötig Energie.

Als die Luft wird durch diese Rohre, die Hitze, die im Zusammenhang mit Kältemittel mitgerissen. Da die Wärme entfernt wird, kondensiert in eine hohe-Druck Flüssigkeit.

Schritt 3: Expansion valve

Sobald das Kältemittel tritt die expansion Ventil, expansion Ventil beginnt zu Messen die Fluss von Kältemittel in den Verdampfer. Dieses Ventil regelt den Durchfluss des Kältemittels, das jetzt Teil der Flüssigkeit und Teil gas.

Nach dem Durchgang durch das Ventil wird das Kältemittel weiter reduziert seine Druck-und Temperatur. Freon verlässt das Expansionsventil und richtet sich an den Verdampfer.

Schritt 4: Verdampfer

Sobald das Kältemittel tritt in den Verdampfer der Verdampfer erhält es mit der Hilfe von ein Lüfter bläst warme Raumluft durch die Spulen. Da die Luft aus dem Raum wird wärmer als das Kältemittel, das es erlaubt, erhalten Sie mehr Energie und werden voll dampfenden.

Schritt 5: Kältemittel-Verdampfung

Sobald das Kältemittel verlässt den Verdampfer als low-Druck Dampf, der niedrigen Temperatur änderungen sehr wenig. Der Grund, warum es nicht erhöhen die phase übergang von Flüssigkeit zu Dampf.Die meisten gängigen Kältemittel:

Kältemittel R-22

R-22 ist ein hydrochlorofluorocarbon (HCFC). Es wurde eingestellt, die in neuen Klimaanlagen seit 2010 wegen seiner hohe Auswirkungen auf die Ozonschicht. Ab 2020 wird es nur verwendet werden, recycelt oder gespeicherte Ausrüstung.

R-410A-Kältemittel

Dies ist ein hydrofluorocarbon (HFC). Es hat wenig Wirkung auf die Ozonschicht. Da R-410A hat mehr als 50% höheren Druck als R-22, R-410A Klimaanlagen benötigen Komponenten, der kann diese Bedingungen.

R-32-Kältemittel

R-32 ist in vielen Kälte-und Klimatechnik-Systemen auf der ganzen Welt. Es ist ein hydrofluorocarbon (HFC) und nicht direkt verursacht Ozonabbau. R-32 ist leicht entzündlich. Klimaanlagen laufen, es waren etwa 10% mehr Energie effiziente als die auf den anderen beiden Kältemitteln.

Die oben kurz vorgestellt, welche Kältemittel sind und Ihre Bedeutung Kältemittel. Wenn Sie kaufen möchten, Klimaanlage Kältemittel, bitte Kontaktieren Sie uns.

ComforPlanet ist eine professionelle benutzerdefinierte Klimaanlagen und Kältemittel Großhandel Lieferant.

Unsere Vertriebspartner sind auf einer mission, die Arbeit zu erleichtern und bieten die höchste Qualität am meisten erschwinglichen Preis. Hier finden Sie viele Marken von Klimaanlagen und lassen Sie Sie wissen, wie zu wählen Sie die richtige Kältemittel und Klimaanlagen für Sie.

de_DEGerman
Nach oben scrollen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner

Refrigerants And Their Importance To Air Conditioning

The components of an air conditioning system are very important to its efficient operation. One of these basic ingredients is refrigerant. It is a liquid or gaseous compound that absorbs heat and provides conditioned air.

This is the element where the air conditioner doesn’t work. There may be a problem of freon leakage due to various reasons. In this case, the cause should be found out, the fault should be rectified and the missing refrigerant should be replenished.

Note that due to the nature of this compound, you should not attempt to troubleshoot this yourself. If you suspect a refrigerant leak, contact an air conditioner technician immediately.

In this article, we will discuss exactly how air-conditioning refrigerants work.How does air conditioning refrigerant work?

We’ll trace the refrigerant’s path through the system so you can see how it works:

Step 1: Compressor

One of the most important components of an air conditioner is the compressor. It pushes the refrigerant to bypass other components in the system. The refrigerant then continues to enter the system as a saturated vapor in the form of a low-temperature, low-pressure gas.

The freon is then sucked in by the compressor and rapidly compressed. Under the influence of this process, the energy produced is converted into heat, and the pressure increases.

Step 2: Condenser

The refrigerant is then moved to the condenser of the air conditioner. When it enters the condenser, it must be warmer than the surrounding air for heat transfer to occur.

The refrigerant enters the condenser tube in the form of vapor. Fans start blowing through the condenser to remove unnecessary energy.

As the air passes through these tubes, the heat associated with the refrigerant is carried away. As the heat is removed, it condenses into a high-pressure liquid.

Step 3: Expansion valve

Once the refrigerant enters the expansion valve, the expansion valve begins to measure the flow of refrigerant into the evaporator. This valve regulates the flow of refrigerant, which is now part liquid and part gas.

After passing through the valve, the refrigerant further reduces its pressure and temperature. Freon leaves the expansion valve and is directed to the evaporator.

Step 4: Evaporator

Once the refrigerant enters the evaporator, the evaporator receives it with the help of a fan that blows warm indoor air out through the coils. Since the air coming from the room is warmer than the refrigerant, this allows it to receive more energy and become fully steamy.

Step 5: Refrigerant evaporation

Once the refrigerant leaves the evaporator as a low-pressure vapor, its low temperature changes very little. The reason it doesn’t increase is the phase transition from liquid to vapor.The most popular refrigerants:

Refrigerant R-22

R-22 is a hydrochlorofluorocarbon (HCFC). It has been discontinued in new air conditioners since 2010 due to its high impact on the ozone layer. As of 2020, it will only be used in recycled or stored equipment.

R-410A refrigerant

This is a hydrofluorocarbon (HFC). It has little effect on the ozone layer. Since R-410A has more than 50% higher pressure than R-22, R-410A air conditioners need components that can handle these conditions.

R-32 refrigerant

R-32 is used in many air conditioning and refrigeration systems around the world. It is a hydrofluorocarbon (HFC) and does not directly cause ozone depletion. R-32 is slightly flammable. Air conditioners running on it were about 10% more energy efficient than those running on the other two refrigerants.

The above briefly introduces what refrigerants are and their importance of refrigerants. If you want to buy air conditioning refrigerants, please contact us.

ComforPlanet is a professional custom air conditioners and refrigerants wholesale supplier.

Our reseller partners are on a mission to simplify their work and provide the highest quality at the most affordable price. Here you can find many brands of air conditioners and let you know how to choose the right refrigerant and air conditioner for you.

en_USEnglish
Scroll to Top
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner