Wie Reinigen Sie Das Innere Der Klimaanlage?

Ihre Klimaanlage ist ein wesentlicher Teil, dass Ihr Zuhause eine Oase der Ruhe und Entspannung. Im Laufe der Zeit werden Sie feststellen, dass Ihr Gerät härter arbeiten zu erreichen die gleiche Ebene Kühlung als zuvor. Ebenso, wenn Sie haben eine Heizung, Lüftung und Klimaanlage (HLK), Heizung möglicherweise weniger wirksam im Laufe der Zeit.

Reinigung Ihrer Klimaanlage ist ein zentrales element der Wartung, und es wird halten Sie Ihr system gesünder, länger. Dies bedeutet, dass weniger größere Reparaturen und geringere Energiekosten. Mit etwas Zeit, Geduld und Präzision, können Sie reinigen Ihre Klimaanlage für eine bessere Leistung.

1. Schalten Sie die Stromversorgung der Klimaanlage

Klimaanlagen haben viele bewegliche Teile, und da ist Sicherheit oberstes Gebot, Sie sollten schalten Sie die Leistungsschalter-box. Das bedeutet, dass Sie haben keine Lichter, also das ist definitiv ein Tag-Projekt. Wenn Ihr Innengerät in einem dunklen Ort, wie dem Dachboden, die Sie benötigen, um eine ausreichende Beleuchtung.2. Schalten Sie die AC-Einheit

Ihre Gebläse-Einheit wird haben eine Tür auf der Verdampferschlange. Abhängig von Ihrem Gerät müssen Sie möglicherweise entfernen Sie die Folie Band. Es gibt in der Regel mehrere Schrauben oder Schrauben, die halten die Tür in Ort.3. Reinigen Sie die Klimaanlage Verdampfer Spule

Wenn Sie haben eine weiche Bürste verwenden, um Staub zu entfernen aus der Spulen. Dieser Staub besteht aus Partikeln in Ihrem Zuhause. Dies beinhaltet die Hautzellen und manchmal pollen, wenn Sie also anfällig für Allergien sind, müssen Sie möglicherweise eine Maske tragen.

Die beste Reinigung Lösung ist eine no-rinse-coil-cleaner, die Sie kaufen können bei Ihrem örtlichen Baumarkt zu. Dieses spray Schäume und tropft dann in die appliance drain pan, Abtransport von Schmutz und Staub. Sprühen Sie den Schaum so gleichmäßig wie möglich auf alle kleinen Bereiche, die außerhalb der Reichweite Sie mit Ihren Händen.

Die beste Zeit, dies zu tun ist an einem warmen Tag, so dass, wenn Sie schalten Sie das Gerät wieder auf die AC-kondensation wird Spülen die Spulen.4. Reinigen Sie die AC drain pan

Nachdem die Spule Reiniger hat komplett seine Arbeit getan, clean the drain pan. Seife und heißes Wasser sind gute Plätze zu starten, und Bleiche kann helfen, mit Desinfektion. Wählen Sie eine 50/50 Mischung aus Bleichmittel und Wasser. Gießen Sie die Lösung in den Abfluss, um machen sicher, es ist klar. Wenn Sie möchten, eine langen-term Weg, um zu verhindern, dass Wachstum von Algen, die Sie kaufen können, eine AC-Abfluss-pan-tablet-in den meisten Heimwerker-und Baumärkte.5. Wenn die Klimaanlage Abfluss verstopft ist, reinigen Sie es

Wenn Ihre Bleichmittel-Lösung, die leicht Flush down the drain, können Sie diesen Schritt überspringen. Wenn es langsam ist, Ihr Abfluss ist möglicherweise verstopft. Schimmel und Algen können sich in die Kanalisation, wenn keine regelmäßige Reinigung und Wartung. Es ist in der Regel ein Zoll breit PVC-Rohr, so es braucht nicht viel, wuchs, zu verstopfen.

Ihr Abfluss bis Ende Mai außen, in der Regel rund um die Kondensator-Einheit. Sonst, es Kanalisation in ein Ausgussbecken oder der Kanalisation im Untergeschoss. Wenn Sie Ihr Gerät befindet sich im Dachgeschoss, es kann heruntergekommen einer Ihrer Außenwände. Gehen Sie hinunter den Abfluss zu Ende und tragen ein nass - /trocken-Vakuum mit Ihnen. Wenn Sie sind besorgt über die Verschmutzung der filter können Sie entfernen es aus dem Vakuum.

Nehmen Sie den Vakuum-Schlauch und befestigen Sie es an das Ende des Abfluss. Sie können verhindern, dass Luft Lecks, indem ein Handtuch um die Lücke. Wenn Sie möchten, dass die engsten Dichtung, kleben Sie den Schlauch und entleeren Sie zusammen. Schalten Sie das Vakuum ein und lassen Sie es für zwei bis drei Minuten entfernen Sie alle Anhaftungen, die aufgebaut wurde.6. Schließen Sie das AC-access-panel

Befestigen der Abdeckung verwenden Sie die gleichen Schrauben, die Sie entfernt haben, am Anfang der Prozedur. Wenn Sie HVAC foil tape, verwenden Sie es, um zu versiegeln Sie die Ober-und Unterseite des access-panel. Tun nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Hersteller-label, wie es verlangt werden kann von einem Techniker durchführen von Wartungs-oder Reparaturarbeiten an der Ausrüstung.

Es ist alles, was Sie tun müssen, für die regelmäßige Reinigung, aber wenn Sie haben eine Herausforderung, die Sie nicht auf eigene Faust behandeln, besteht eine gute chance, Sie benötigen, um professionelle Hilfe suchen, um Sie gründlich zu reinigen. Wenn Sie sind Planung zu kaufen eine Klimaanlage, Sie sind auch willkommen, uns zu Kontaktieren.

ComforPlanet ist eine professionelle benutzerdefinierte Klimaanlagen und Komponenten-Hersteller. Unsere Vertriebspartner sind auf einer mission, die Arbeit zu erleichtern und bieten die höchste Qualität am meisten erschwinglichen Preis. Finden Sie viele air-conditioner-Marken hier, und auch Sie wissen lassen, wie zu wählen die Klimaanlage, das richtige für Sie. Intelligente Maschinen können auch gefunden werden hier.

de_DEGerman
Nach oben scrollen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner

How To Clean The Interior Of An Air Conditioner?

Your air conditioning unit is an essential part of making your home an oasis of rest and relaxation. Over time, you may notice that your device will work harder to reach the same cooling level as before. Likewise, if you have a heating, ventilation, and air conditioning system (HVAC), heating may become less effective over time.

Cleaning your air conditioner is a key element of maintenance, and it will keep your system healthier for longer. This means fewer major repairs and lower energy bills. With some time, patience, and precision, you can clean your air conditioner for better performance.

1. Turn off the power of the air conditioner

Air conditioners have many moving parts, and since safety is paramount, you should turn off the power to the breaker box. That means you won’t have any lights, so this is definitely a day project. If your indoor unit is in a dark place, such as an attic, you will need to set up adequate lighting.2. Turn on the AC unit

Your blower unit will have a door to the evaporator coil. Depending on your unit, you may need to remove the foil tape. There are usually several bolts or screws that hold the door in place.3. Clean the air conditioner evaporator coil

If you have a soft brush, use it to remove dust from the coils. This dust will consist of any particles in your home. This includes skin cells and sometimes pollen, so if you’re prone to allergies, you may need to wear a mask.

The best cleaning solution is a no-rinse coil cleaner, which you can buy at your local home improvement store. This spray foams and then drips into the appliance’s drain pan, carrying away dirt and dust. Spray the foam as evenly as possible on all small areas that are out of reach with your hands.

The best time to do this is on a warm day so that when you turn the unit back on, the AC condensation will flush out the coils.4. Clean the AC drain pan

After the coil cleaner has completely done its job, clean the drain pan. Soap and hot water are good places to start, and bleach can help with disinfection. Choose a 50/50 mixture of bleach and water. Pour the solution down the drain to make sure it’s clear. If you want a long-term way to prevent algae growth, you can buy an AC drain pan tablet at most home improvement and hardware stores.5. If the air conditioner drain is clogged, clean it

If your bleach solution easily flushes down the drain, you can skip this step. If it’s slow, your drain may be clogged. Mold and algae can build up in drains if not cleaned and maintained regularly. It’s usually an inch wide PVC pipe, so it doesn’t take much buildup to clog.

Your drain may end up outside, usually around the condenser unit. Otherwise, it drains into a utility sink or drains on the basement floor. If your unit is in the attic, it may run down one of your exterior walls. Walk down the drain to the end and carry a wet/dry vacuum with you. If you are concerned about soiling the filter, you can remove it from the vacuum.

Take the vacuum hose and attach it to the end of the drain. You can prevent air leaks by holding a towel around the gap. If you want the tightest seal, glue the hose and drain together. Turn on the vacuum and let it run for two to three minutes to remove any buildup that has built up.6. Close the AC access panel

Reattach the access panel using the same screws you removed at the beginning of the procedure. If you have HVAC foil tape, use it to seal the top and bottom of the access panel. Do not obscure the manufacturer’s label, as it may be required by a technician to perform maintenance or repairs on the equipment.

It’s all you need to do for regular cleaning, but if you have a challenge you can’t handle on your own, there’s a good chance you’ll need to seek professional help to get them cleaned thoroughly. If you are planning to buy an air conditioner, you are also welcome to contact us.

ComforPlanet is a professional custom air conditioners and components manufacturer. Our reseller partners are on a mission to simplify their work and provide the highest quality at the most affordable price. You can find many air conditioner brands here, and also let you know how to choose the air conditioner that’s right for you. Smart machines can also be found here.

en_USEnglish
Scroll to Top
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner