Wie Zu Reinigen Outdoor-Klimaanlage?

Reinigung der Klimaanlage Außeneinheit und seine Kondensator-Spule erfordert mehr Arbeit, als Verarbeitung das innere des Geräts. Weil es ständig ausgesetzt die Elemente, dieser Teil der Anlage kann es sehr schmutzig sehr schnell. Sie brauchen auch mehr spezielle Ausrüstung, um es zu reinigen. Folgen Sie den Schritten unten, um Ihre externen Geräte in top-Form.

1. Trennen und entfernen Sie den AC-Kühlergrill

Wieder stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung ausgeschaltet ist. Bevor Sie beginnen, können Sie schalten Sie den Strom an der outdoor-disconnect box.

Entfernen Sie die Blatt Metall Schrauben auf der Oberseite des Geräts. Nach, Sie zu entfernen, heben Sie die Lüfter-Einheit und Abdeckung. Die meisten Einheiten haben genug slack in den Drähten zu platzieren, die von oben nach unten und gegen die Wand, ohne zu müssen, ziehen Sie alle Drähte.2. Entfernen Sie die Kleinigkeiten von der Klimaanlage

Je nach Ausrüstung, es werden unterschiedliche Mengen von Schmutz auf der Unterseite der Klimaanlage. Entry-level-Modelle oft keine richtigen Wachen an Ort und Stelle zu halten Schutt heraus von der Spitze des Lüfter-Einheit, also der Blätter, Samen, oder sogar kleine Zweige können in der unteren Pfanne.

Sie können scoop aus die Krümel mit der hand oder verwenden Sie ein nass - /trocken-Vakuum, um Sie alle aus.3. Reinigen Sie den AC-Spule, und Kühlkörper

Lernen, wie zu reinigen AC-Kondensator-Spulen ist einfach. Sie müssen coil Reinigung Lösungen erhältlich in jedem Baumarkt. Beachten Sie, dass Reinigungsmittel verwendet für Kondensator-Spulen sind äußerst korrosiv und kann Verbrennungen verursachen. Dämpfe sind auch gefährlich, das ist, warum sollten Sie nicht verwenden Sie diesen Reiniger auf indoor-Spulen.

Mischen oder verdünnen Sie das Reinigungsmittel gemäß den Anweisungen und fügen Sie es der Pumpe sprayer. Sprühen Sie es auf die Spule. Es wird Schaum in ein paar Minuten und Sie können Schlauch es aus.

Verwenden Sie keinen Hochdruckreiniger für diese Aufgabe. Die Flossen sind etwas zerbrechlich, und der Druck kann leicht beschädigt werden.4. Richten Sie die Klimaanlage Flossen

Gebogenen rippen reduzieren den Luftstrom, damit dieser Schritt ist entscheidend für die Aufrechterhaltung der Effizienz. Der beste Weg, dies zu beheben, ist zu kaufen eine fin-tool. Diese kostengünstige kits haben Zähne, mit denen Sie zu kämmen, eine bestimmte Anzahl von Flossen pro Zoll. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Anzahl von Flossen pro Zoll, die für Ihre Ausrüstung. Alle Sie haben zu tun ist, sorgfältig Kamm die Flossen zurück in Ort.5. Reinigen Sie um die Klimaanlage

Ersetzen die fan Käfig und befestigen Sie es, um das Gerät mit den Schrauben, die Sie zuvor entfernt haben. Stellen Sie sicher, dass der Bereich um das Gerät vollständig zu reinigen für mindestens 2 Fuß in jede Richtung, um die optimale Luftzirkulation zu gewährleisten.6. Ebene der Klimaanlage

Schmutz absetzen können, die unter Ihrem Gerät und führen Sie zum starten kippen. Wenn der Kondensator-Einheit aus der position für zu lang, es kann vorzeitig ausfallen und führen zu kostspieligen Reparaturen. Wenn Sie feststellen, dass der Kondensator ist nicht auf einer Ebene, verwenden Sie Abstandshalter, um es zu verschieben, wo Sie es wollen.

Die oben genannten sind die Schritte zu reinigen die außerhalb der Klimaanlage. Wenn Sie plan auf kaufen eine Klimaanlage, Kontaktieren Sie uns bitte.

ComforPlanet ist eine professionelle benutzerdefinierte Klimaanlagen und Zubehör Hersteller. Wir setzen auf die business Philosophie von "Kunden erste, Menschen-orientierte, Qualitätsführerschaft, Technologieführerschaft und die kontinuierliche Gewinn-Wachstum" zu schaffen, einen vertrauenswürdigen Marke Bild und eine ANGESEHENE öffentliche Bild.

de_DEGerman
Nach oben scrollen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner

How To Clean Outdoor Your Air Conditioner?

Cleaning the air conditioner external unit and its condenser coil requires more labor than processing the interior of the unit. Because it’s constantly exposed to elements, this part of the system can get very dirty very quickly. You’ll also need more specialized equipment to clean it. Follow the steps below to keep your external devices in top shape.

1. Disconnect and remove the AC grille

Again make sure the power is off. Before starting, you can turn off the power at the outdoor disconnect box.

Remove the sheet metal screws on the top of the device. After removing them, lift the fan unit and grille. Most units have enough slack in the wires to place the top down and against the wall without having to disconnect any wires.2. Remove the sundries from the air conditioner

Depending on your equipment, there will be varying amounts of debris on the bottom of the air conditioner. Entry-level models often don’t have proper guards in place to keep debris out of the top of the fan unit, so leaves, seeds, or even tiny branches may be in the bottom pan.

You can scoop out the crumbs by hand, or use a wet/dry vacuum to get them all out.3. Clean the AC coil and heat sink

Learning how to clean AC capacitor coils is easy. You will need coil cleaning solutions available at any home improvement store. Be aware that cleaning agents used for condenser coils are extremely corrosive and can cause burns. Fumes are also dangerous, which is why you shouldn’t use this cleaner on indoor coils.

Mix or dilute the cleaning solution according to the directions and add it to the pump sprayer. Spray it on the coil. It will lather in a few minutes and you can hose it off.

Do not use a pressure washer for this task. The fins are somewhat fragile, and pressure can easily damage them.4. Straighten the air conditioner fins

Curved fins reduce airflow, so this step is critical to maintaining efficiency. The best way to fix this is to buy a fin tool. These inexpensive kits have teeth that allow you to comb a certain number of fins per inch. Make sure you are using the correct number of fins per inch for your equipment. All you have to do is carefully comb the fins back into place.5. Clean around the air conditioner

Replace the fan cage and secure it to the unit with the screws you removed earlier. Make sure the area around the device is completely clean for at least 2 feet in each direction to ensure optimal airflow.6. Level the air conditioning unit

Dirt can settle under your device and cause it to start tipping. If the condenser unit is out of position for too long, it can fail prematurely and result in expensive repairs. If you find that the condenser is not level, use spacers to move it where you want it.

The above are the steps to clean the outside of the air conditioner. If you plan to buy an air conditioner, please contact us.

ComforPlanet is a professional custom air conditioners and accessories manufacturer. We are committed to the business philosophy of “customer first, people-oriented, quality leadership, technology leadership, and continuous profit growth” to create a trustworthy brand image and a respected public image.

en_USEnglish
Scroll to Top
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner