Wie Zu Reinigen Klimaanlage Filter?

Wenn Sie sich Fragen, wie zu reinigen Fenster Klimaanlage Einheit, die erste Sache zu tun ist zu reinigen die Filter. Filter für zentrale Luft-Einheiten sind in der Regel ersetzt werden, anstatt zu reinigen, so wenn Sie sind Reinigung, einen filter auf ein größeres Gerät haben, sollten Sie überprüfen Sie die Bedienungsanleitung, um zu sehen, wenn die Reinigung der filter ist wirklich eine option. Filter Entfernung variiert von Einheit zu Einheit, aber die Schritte für die Reinigung des filters sind grundsätzlich die gleichen.

1. Vakuum-AC-filter

Für die regelmäßige Wartung, Sie müssen nur Vakuum. Verwenden Sie eine Anlage, die ohne einen Pinsel, da dies zur Beschädigung der filter. Führen Sie die Vakuum-Düse up und unten die Länge der filter. Sie können sehen, einiges an Staub entfernt. Wenn Sie Haustiere haben, müssen Sie möglicherweise überprüfen Sie den filter ein paar mal zu entfernen, wie viel Haar wie möglich. Drücken Sie nicht zu stark auf die filter während der Absaugung zeigt, oder Sie können am Ende reißen oder Verformung der filter.

2. Tränken Sie den AC-filter

Füllen Sie eine Wanne oder einen anderen großen Behälter mit Wasser bei Raumtemperatur. Fügen Sie ein wenig regelmäßige Flüssigwaschmittel und gut mischen, Schäumen Sie das Wasser. Setzen Sie den filter in den Behälter und stellen Sie sicher, dass es untergetaucht ist. Bewegen Sie den filter hin und her, so dass es ist vollständig abgedeckt mit die Lösung der Seife, und lassen Sie es sitzen für 10 bis 15 Minuten.

Verwenden Sie keine Bürsten oder andere abrasive Werkzeuge, die auf die filter, da Sie Schäden verursachen kann. Mit einem Schlauch ist ein guter Weg, um Schmutz zu entfernen und Schutt. Spülen Sie mit dem Schlauch von einer Seite zu einer Zeit, bis das Wasser läuft klar.

3. Spray-AC-filter

Mischen Sie eine eins-zu-eins-Lösung aus Essig und Wasser und fügen Sie eine spray Flasche. Sprühen Sie beide Seiten des filters und warten Sie 10 Minuten für die Lösung, um Bakterien abzutöten. Spülen Sie den filter unter fließendem Wasser, bevor Sie fortfahren.

4. Trocknen Sie den AC-filter

Die AC-filter muss an der Luft getrocknet und kann mehrere Stunden dauern, um vollständig zu entfernen die Feuchtigkeit. Um mit diesem Prozess können Sie die Zeitung auf den Boden unter dem filter. Halten Sie den filter gegen die Wand auf der Spitze der Zeitung. Nach mindestens drei Stunden, Sie können installieren die filter in die Klimaanlage Einheit.

Halten Sie Ihre AC zu stark ausgeführt werden

Eine saubere Klimaanlage ist eine effiziente Luft-conditioner, aber es ist nicht immer möglich, zu nehmen die Zeit zu reinigen Ihre Klimaanlage Einheiten selbst. Wenn Sie nicht über ein shop-Vakuum, nicht wollen, um deal mit Chemische-basierend Reinigung Lösungen, oder wollen nicht Stunden damit verbringen, sorgfältig kämmen Sie Ihre Klimaanlage Flossen in die Ort, können Sie in einem professionellen nennen.

Das obige beschreibt die Schritte zu reinigen die Klimaanlage filter. Wenn Sie Fragen haben oder kaufen wollen, eine neue Klimaanlage filter, Kontaktieren Sie uns bitte.

ComforPlanet ist eine professionelle benutzerdefinierte Klimaanlagen und air-conditioner Zubehör Hersteller. Wir setzen auf die business Philosophie von "Kunden erste, Menschen-orientierte, führende Qualität, führende Technologie und der kontinuierlichen Gewinn-Wachstum" zu schaffen, einen vertrauenswürdigen Marke Bild und eine ANGESEHENE öffentliche Bild.

de_DEGerman
Nach oben scrollen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner

How To Clean An Air Conditioner Filter?

If you’re wondering how to clean a window air conditioner unit, the first thing to do is to clean the filters. Filters on central air units are usually replaced rather than cleaned, so if you’re cleaning a filter on a larger unit, you should check the owner’s manual to see if cleaning the filter is really an option. Filter removal varies from unit to unit, but the steps for cleaning the filter are generally the same.

1. Vacuum AC filter

For regular maintenance, you just need to vacuum. Use an attachment without a brush, as this can damage the filter. Run the vacuum nozzle up and down the length of the filter. You may see quite a bit of dust removed. If you have pets, you may need to check the filter a few times to remove as much hair as possible. Do not press hard on the filter while vacuuming, or you may end up tearing or denting the filter.

2. Soak the AC filter

Fill a bathtub or another large container with room temperature water. Add a little regular liquid detergent and mix well to lather the water. Put the filter in the container and make sure it is submerged. Move the filter back and forth so that it is completely covered with the soap solution, and let it sit for 10 to 15 minutes.

Do not use brushes or other abrasive tools on the filter as they may cause damage. Using a hose is a great way to remove dirt and debris. Rinse with the hose from one side at a time until the water runs clear.

3. Spray AC filter

Mix a one-to-one solution of vinegar and water and add it to a spray bottle. Spray both sides of the filter and wait 10 minutes for the solution to kill bacteria. Rinse the filter under running water before continuing.

4. Dry the AC filter

The AC filter needs to be air-dried and can take several hours to completely remove the moisture. To help with this process, you can place newspaper on the ground below the filter. Hold the filter against the wall on top of the newspaper. After at least three hours, you can reinstall the filter in the air conditioner unit.

Keep your AC running strong

A clean air conditioner is an efficient air conditioner, but it’s not always feasible to take the time to clean your air conditioner units yourself. If you don’t have a shop vacuum, don’t want to deal with chemical-based cleaning solutions, or don’t want to spend hours carefully combing your air conditioner’s fins into place, you can call in a professional.

The above describes the steps to clean the air conditioner filter. If you have any questions or want to buy a new air conditioner filter, please contact us.

ComforPlanet is a professional custom air conditioners and air conditioner accessories manufacturer. We are committed to the business philosophy of “customer first, people-oriented, leading quality, leading technology, and continuous profit growth” to create a trustworthy brand image and a respected public image.

en_USEnglish
Scroll to Top
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner