Wie Funktioniert Die Klimaanlage Zu Erreichen Die Kühlwirkung?

Wenn die air conditioner ist angepasst, um die Kühlung Modus, low-Druck Dampf des Kältemittels in der Kälteanlage wird angesaugt, durch den Kompressor und komprimiert in eine hohe-Druck Dampf, und dann entladen Sie den Kondensator. Nächsten, wir werden insbesondere verstehen, die Funktionsweise der Klimaanlage zu erreichen die Kühlwirkung.

Kälte-Stoff

1. Luft - (wind – sich bewegende Luft);

2. Freon (Kältemittel);

3. Wasser-Energie-transfer-medium-High-Temperatur heißer Wasser, Dampf: 90℃, 130℃, 200℃; Kaltwasser: 7℃, 12℃; Kühlung Wasser: 32℃, 37℃; Eis (Schnee): 0℃.

Power equipment

Fan: drive Luft, Wasser Pumpe: fahren Sie die Wasser Zirkulation; Kompressor: fahren Sie Freon.

Kühlung Prinzip der Klimaanlage

1. Das Prinzip der Luft-Klimaanlage Kälte ist eigentlich, dass die binäre Lösung wird erhitzt und gekocht, von der Hitze Quelle in dem generator und der Kältemittel-Dampf produziert wird, kondensiert in der Flüssigkeit Kältemittel in den Kondensator. Das flüssige Kältemittel tritt in den Verdampfer nach gedrosselt durch die U-förmige Röhre und ist gesprüht durch den Verdampfer unter Niederdruck-Bedingungen. Das flüssige Kältemittel verdampft, absorbiert die Wärme des Kältemittels und erzeugt eine kühlende Wirkung.

2. Die Kälte Prinzip der lithium-Bromid-Klimaanlagen werden vor allem vorgeschlagen, hier ist verschiedenen von der Kompression der Luft Conditioner. Das Arbeitsmedium verwendet in absorption refrigeration ist in der Regel eine binäre Lösung, die aus zwei Stoffen mit unterschiedlichen siedepunkten. Die Substanz mit einem niedrigen Siedepunkt ist Kältemittel, und die Substanz mit einem hohen Siedepunkt, ist saugfähig, so wie zu erkennen, Klimaanlage Kältetechnik.

3. Die konzentrierte Lösung fließt aus dem generator abgekühlt und drucklos durch den Wärmetauscher und dann strömt in den absorber, wo es ist gemischt mit die ursprüngliche Lösung der absorber form einer konzentrierten Lösung von intermediate-Konzentration.

Die fortgeschrittene Konzentration der Lösung transportiert wird und versprüht durch die absorber Pumpe, und die Kältemittel-Dampf aus dem Verdampfer absorbiert in verdünnter Lösung. Die verdünnte Lösung ist gepumpt, um den generator vom generator, und der Kältemittel-Dampf wird regeneriert die Wärmequelle zu bilden eine konzentrierte Lösung wieder und geht in den nächsten Zyklus.

Die Arbeits Prinzip der Wasser-Maschine

Die Wasser system air conditioner besteht aus einer outdoor-Hauptgerät und ein indoor-terminal-Gerät. Die outdoor-Haupt-Einheit bietet kalt/heiße Wasser von der Klimaanlage, die geliefert wird, um die innen-terminal-Gerät durch die Wasser Rohr system. Der Wärmeaustausch zwischen Wasser und Luft an der innen-terminal beseitigt die Raum kühl - /Heizlast. Es ist eine Art von Luft-Klimaanlage system, dass erzeugt Kälte/Wärme zentral, sondern verteilt sich die Last der einzelnen Zimmer.

Das Funktionsprinzip des Fluor-Maschine 

Die Fluor-system air conditioner verwendet Kältemittel als das Förder-medium und nimmt variable refrigerant flow-Technologie. Das outdoor-Gerät ist zusammengesetzt aus einem im freien Seite Wärme Tauscher, Kompressor, und andere Kälte Zubehör, und die indoor-Einheit besteht aus eine direkte Verdunstungs-Wärmetauscher und einem Ventilator ausgestattet.

Ein outdoor-Gerät liefern kann Kältemittel-Flüssigkeit, um mehrere Innengeräte durch die Rohre. Durch die Steuerung der Kältemittel-Kreislauf Lautstärke der Kompressor und das Kältemittel Fluss rate der Eingabe der indoor-Wärmetauscher, innen-kühl-und Heizlast-Anforderungen rechtzeitig erfüllt.

In Auftrag zu machen die air-conditioner, spielen eine gute Kühlwirkung, müssen wir berücksichtigen viele Faktoren bei der Wahl der Kältetechnik-Produkten und ComforPlanet hat in-Tiefe Zusammenarbeit Partner alle über die Land, wir werden zweifellos Ihre beste Wahl.

ComforPlanet ist ein HVAC & Refrigeration Ersatz Teile Großhandel, unsere Produkte sind geeignet für viele verschiedene Industrien. Alle unsere Produkte haben bestanden die qualifizierten Sicherheits-Zertifizierung, und wir sind immer verpflichtet, die Bereitstellung der Benutzer mit grünen, leicht, und sichere Produkte. Wir haben ein erfahrenes management-team, die können bieten Sie mit professionelle one-stop Kauf Dienstleistungen. Wenn Sie interessiert sind in unsere Kälte Produkte, Kontaktieren Sie uns bitte sofort!

de_DEGerman
Nach oben scrollen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner

How Does The Air Conditioner Achieve The Cooling Effect?

When the air conditioner is adjusted to the cooling mode, the low-pressure vapor of the refrigerant in the refrigeration system will be sucked in by the compressor and compressed into high-pressure vapor, and then discharged to the condenser. Next, we will specifically understand the working principle of the air conditioner to achieve the cooling effect.

Refrigeration substance

1. Air (wind – moving air);

2. Freon (refrigerant);

3. Water-energy transfer medium High-temperature hot water, steam: 90℃, 130℃, 200℃; Chilled water: 7℃, 12℃; Cooling water: 32℃, 37℃; Ice (snow): 0℃.

Power equipment

Fan: drive air; water pump: drive water circulation; compressor: drive Freon.

Refrigeration principle of air conditioner

1. The principle of air-conditioning refrigeration is actually that the binary solution is heated and boiled by the heat source in the generator, and the refrigerant vapor produced is condensed into the refrigerant liquid in the condenser. The liquid refrigerant enters the evaporator after being throttled by the U-shaped tube and is sprayed by the evaporator under low-pressure conditions. The liquid refrigerant evaporates, absorbs the heat of the refrigerant, and produces a cooling effect.

2. The refrigeration principle of lithium bromide air conditioners to be especially proposed here is different from compression air conditioners. The working medium used in absorption refrigeration is usually a binary solution, which is composed of two substances with different boiling points. The substance with a low boiling point is refrigerant, and the substance with a high boiling point is absorbent, so as to realize air-conditioning refrigeration.

3. The concentrated solution flowing out of the generator is cooled and depressurized by the heat exchanger and then flows into the absorber, where it is mixed with the original solution of the absorber to form a concentrated solution of intermediate concentration.

The intermediate concentration solution is transported and sprayed by the absorber pump, and the refrigerant vapor from the evaporator is absorbed into a dilute solution. The dilute solution is pumped to the generator by the generator, and the refrigerant vapor is regenerated by the heat source to form a concentrated solution again and enters the next cycle.

The working principle of water machine

The water system air conditioner is composed of an outdoor main unit and an indoor terminal device. The outdoor main unit provides the cold/hot water of the air conditioner, which is delivered to the indoor terminal device by the water pipe system. The heat exchange between water and air at the indoor terminal eliminates the room cooling/heating load. It is a type of air-conditioning system that generates cold/heat centrally but disperses the load of each room.

The working principle of the fluorine machine 

The fluorine system air conditioner uses refrigerant as the conveying medium and adopts variable refrigerant flow technology. The outdoor main unit is composed of an outdoor side heat exchanger, a compressor, and other refrigeration accessories, and the indoor unit is composed of a direct evaporative heat exchanger and a fan.

One outdoor unit can deliver refrigerant liquid to several indoor units through pipes. By controlling the refrigerant circulation volume of the compressor and the refrigerant flow rate entering the indoor heat exchangers, the indoor cooling and heating load requirements can be timely met.

In order to make the air conditioner play a good cooling effect, we need to consider many factors in the choice of refrigeration products, and ComforPlanet has in-depth cooperation partners all over the country, we are undoubtedly your best choice.

ComforPlanet is an HVAC & Refrigeration replacement parts wholesale, our products are suitable for multiple industries. All of our products have passed the qualified safety certification, and we are always committed to providing users with green, lightweight, and safe products. We have an experienced management team that can provide you with professional one-stop purchasing services. If you are interested in our refrigeration products, please contact us immediately!

en_USEnglish
Scroll to Top
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner