Leitfaden Für Kupfer Rohr Für Klimaanlage

Kupferrohre sind eine der Komponenten für Kälte-und Klimatechnik-Systeme. Dieses Rohr dient als Pfad für Kältemittel-Fluss zwischen system-Komponenten und verhindern, dass es in die Atmosphäre entweicht. Abmessungen, Montage-layout und Anschlüsse müssen korrekt ausgeführt werden, um sicherzustellen, dass das system effizient arbeitet.

Während der installation, ist es wichtig, dass Feuchtigkeit, Schmutz und andere Verunreinigungen aus dem system. Diese Fremdkörper wirken sich auf die Leistung des Systems und kann sogar dazu führen, Schäden an bestimmten Komponenten.

Während der Produktion von Kupfer-Rohren, die im inneren des Rohres wurde gereinigt und getrocknet, und dann beide enden sind versiegelt, um sicherzustellen, dass es intakt bleibt. Haben Sie zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Kältemittel, die Sie verwenden werden, wird nicht reagieren mit dem Kupfer. Ammoniak-Kältemittel reagiert mit Kupfer und sollten nicht verwendet werden. Stattdessen Rohr aus rostfreiem Stahl-Typen verwendet werden müssen.

Kupfer Rohr Typ

Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Schläuchen, harten zeichnen, Rohre und Schläuche.

Hard-gezogen Kupfer

Diese Art von Schlauch, steif, starr und steif. Es nicht leicht verbiegen, noch sollte es. Zubehör werden genutzt, um die Konfiguration für die installation erforderlich. In der Regel Längen von 10 oder 20 Fuß. Jeder Typ ist erhältlich in drei standard-GEWICHTE mit unterschiedlichen Wandstärken. Typ K hat den dicksten Wand, gefolgt von den Typen L und M. Wenn Sie benötigen eine höhere Druck-Rohr, die Sie verwenden sollten, dicker Rohr machen sicher, es kann Griff den Druck des Kältemittels. L-förmiger OD beginnt in der Regel bei 3/8", dann 1/2", 5/8", 3/4", 7/8", 11⁄8", 13⁄8", 15⁄8", 21⁄8" und 25⁄8".

Soft copper

Weiches Kupfer ist flexibel und kann aufgerollt werden in 25' oder 50'. Typische Durchmesser reichen von 1/8" bis 13⁄8". Die Markierung des ACR erfolgt über den Schlauch, um anzuzeigen, dass es ist verwendet für Klimaanlage und Kälte Zwecke. Während der Produktion werden diese Teile sind gewaschen und entwässert, um Feuchtigkeit zu entfernen von die Rohre. Es wurde dann mit Stickstoff gefüllte, bevor capping.Isolierung und Vorsichtsmaßnahmen

Um zu verhindern, dass das Kältemittel absorbiert unnötige Wärme aus der Umgebung, Kupfer Rohr Isolierung zwischen dem Verdampfer und dem Kompressor auf die Niederdruck-Seite der Anlage. So werden Sie in der Lage zu sehen die Isolierung gewickelt Kupfer Rohr für diesen Zweck. Dies ist auch zu verhindern, dass kondensation auf den Rohren.

Beim schneiden das Rohr auf die gewünschte Länge, machen sicher verwenden die richtige Werkzeug, wie ein Rohr cutter. Grate entstehen im Schnitt Rohr muss entfernt werden von der Rohr, wie diese Verunreinigungen können die den Fluss der tube. Kältemittel und beeinträchtigen die Leistung des Systems.

Beim biegen ist erforderlich, bitte beachten Sie, dass nur weiche Kupfer Arten gebogen werden kann. Verwenden Sie eine geeignete Ellenbogen Frühling zu verhindern quetschen oder Knicken.

Beim Löten oder Hartlöten erforderlich ist, stellen Sie sicher, Sie sind geschult und befolgen Sie strikt die Anweisungen des Herstellers.

Tragen Sie eine Schutzbrille, wenn Ihre Aktionen bewirken, dass Partikel in die Luft freigesetzt werden.

Wenn Sie das glühen Prozess, heizt das Rohr und lässt es langsam abkühlen, stellen Sie sicher, dass die Flamme 1 Fuß Weg zu einer Zeit statt, die Konzentration der Wärme in one spot.

Stellen Sie sicher, dass der Arbeitsplatz gut belüftet ist, insbesondere wenn Ihre Arbeit produziert Abgase. Atmen Sie nicht in das überschüssige gas und Kleber.

Das obige beschreibt kurz einige grundlegende Informationen über Kupferrohre für Klimaanlagen. Wenn Sie kaufen möchten, Klimaanlagen-oder air-conditioner Zubehör, Kontaktieren Sie uns bitte.

ComforPlanet ist eine professionelle benutzerdefinierte Klimaanlagen und Zubehör Hersteller. Wir setzen auf die business Philosophie von "Kunden erste, Menschen-orientierte, führende Qualität, führende Technologie und der kontinuierlichen Gewinn-Wachstum" zu schaffen, einen vertrauenswürdigen Marke Bild und eine ANGESEHENE öffentliche Bild. ComforPlanet ist verpflichtet, Sie mit eine sichere, hochwertige, langlebige HLK-und Kosten-wirksame Produkte.

de_DEGerman
Nach oben scrollen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner

Guide To Copper Pipe For Air Conditioning

Copper pipes are one of the components required for air conditioning and refrigeration systems. This tube serves as a path for refrigerant to flow between system components and prevent it from escaping into the atmosphere. Dimensions, mounting layout, and fittings must be done correctly to ensure the system operates efficiently.

During installation, it is critical to keep moisture, dirt, and other contaminants out of the system. These foreign objects can affect the performance of the system and may even cause damage to certain components.

During the production of copper pipes, the inside of the pipe has been cleaned and dried, and then both ends are sealed to ensure that it remains intact. You have to check to make sure the refrigerant you will be using will not react with the copper. Ammonia refrigerant reacts with copper and should not be used. Instead, stainless steel tube types must be used.

Copper tube type

There are basically two types of tubes, hard-draw tubes, and hoses.

Hard-drawn copper

This type of tubing is rigid, rigid, and rigid. It doesn’t bend easily, nor should it. Accessories are used to obtain the configuration required for installation. Typically available lengths are 10 or 20 feet. Each type is available in three standard weights with different wall thicknesses. Type K has the thickest wall, followed by types L and M. If you need a higher pressure tube, you should use a thicker tube to make sure it can handle the pressure of the refrigerant. L-shaped OD usually starts at 3/8″, then 1/2″, 5/8″, 3/4″, 7/8″, 11⁄8″, 13⁄8″, 15⁄8″, 21⁄8″ and 25⁄8″.

Soft copper

Soft copper is flexible and can be rolled into 25′ or 50′. Typical outside diameters range from 1/8″ to 13⁄8″. The marking of the ACR is done on the tubing to indicate that it is used for air conditioning and refrigeration purposes. During production, these parts are washed and dehydrated to remove moisture from the tubes. It was then filled with nitrogen before capping.Insulation and precautions

To prevent the refrigerant from absorbing unnecessary heat from the environment, copper pipe insulation is used between the evaporator and the compressor on the low-pressure side of the system. So you will be able to see the insulation wrapped around the copper pipe for this purpose. This is also to prevent condensation on the tubes.

When cutting the tube to the desired length, make sure to use the proper tool, such as a tube cutter. Burrs created inside the cut tube must be removed from the tube as these contaminants can affect the flow of the tube. refrigerant and affect the performance of the system.

When bending is required, please note that only soft copper types can be bent. Use a suitable elbow spring to prevent squashing or kinking.

When soldering or brazing is required, make sure you are trained and strictly follow the manufacturer’s instructions.

Wear safety goggles when your actions cause particles to be released into the air.

When you do the annealing process that heats the tube and lets it cool slowly, make sure to use the burning flame 1 foot away at a time instead of concentrating the heat in one spot.

Make sure the workplace is well ventilated, especially if your work produces fumes. Do not breathe in excess gas and adhesive.

The above briefly describes some basic information on copper pipes for air conditioners. If you want to buy air conditioners or air conditioner accessories, please contact us.

ComforPlanet is a professional custom air conditioners and accessories manufacturer. We are committed to the business philosophy of “customer first, people-oriented, leading quality, leading technology, and continuous profit growth” to create a trustworthy brand image and a respected public image. ComforPlanet is committed to providing you with safe, high-quality, long-lasting HVAC and cost-effective products.

en_USEnglish
Scroll to Top
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner