4 Häufig Gestellte Fragen Über Klimaanlage Kondensatoren

Typische Klimaanlagen verwenden Wärme transfer zum kühlen von Innenräumen. Es nimmt Wärme aus der Luft in Ihren Raum und bringt es auf die outdoor-Einheit, genannt der Kondensator. Der Kondensator leitet die Wärme und schickt Sie frisch gekühlte Kältemittel zurück nach innen, so dass der Zyklus weiter.

Aber wie genau funktioniert ein AC-Kondensator für die Ausführung dieser Funktionen, und was sollten Sie tun, wenn Ihr Kondensator beginnt zu scheitern?

Wir haben untersucht die verschiedenen Arten von Klimaanlagen, die vor und gab Ihnen einige Tipps, wie Sie die diagnose eines fehlerhaften AC-Kondensator. Nun, wir werden Ihnen helfen, besser zu verstehen, Ihre Klimaanlage beantworten einige Häufig gestellte Fragen und untersucht die wichtige Rolle, die Kondensator spielt in Ihrer Klimaanlage. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.


Wie AC-kondensatoren arbeiten?

Klimaanlagen mit einem Kältemittel (R-410, die in neueren Modellen), einer speziellen Verbindung, die in der Lage schnell ändern form zwischen gas und Flüssigkeit (ein Prozess, auch bekannt als "phase inversion"), ohne große Temperaturschwankungen.

Die Kühlung beginnt erst, wenn die internen Einheit des split-system AC (dem sogenannten Verdampfer) zieht in die warme innen-Luft und bläst Sie über die kalte Niederdruck-Verdampfer Spule. Dies bewirkt, dass das Kühlmittel im inneren zu absorbieren Hitze und verwandeln sich in einen gasförmigen Zustand. Der Kompressor dann verdichtet sich das gas, das erzeugt zusätzliche Hitze und drückt es zu die outdoor - (Kondensator) Einheit.

Der Kondensator ist ein Satz von Spulen befindet sich im inneren der Außeneinheit der Klimaanlage. Ein leistungsstarker Lüfter bläst über die Spulen, wie die erwärmte gasförmige Kältemittel fließt durch Sie. Dies bewirkt, dass die Wärme zu zerstreuen, und konvertieren Sie das Kältemittel wieder in flüssiger form. An diesem Punkt, flüssige Kältemittel wird zurück geschickt, um die interne Einheit, um den Vorgang neu starten.

Was tun, Kondensator Flossen tun?

Es gibt zwei Arten von AC Flossen: Kondensator und Verdampfer Flossen Flossen. Die Kondensator Lamellen befinden sich an der Außenseite des Kondensators, ähnlich dem einer grille, mit aufgepressten Metall-Lamellen und aufgereiht daneben. Sie helfen, zu zerstreuen die Hitze, indem Sie die Luft geblasen durch die fan zu fließen weich, durch und aus dem Kondensator.

Im Gegensatz dazu, den Verdampfer-Lamellen befinden sich innen das split-system air conditioner. Wie die Kondensator Lamellen, unterstützen Sie direkt die Luft geblasen durch die fan, aber Sie gehen nach innen, anstatt nach außen. Sie erlauben Luft zu pass mehr leicht durch den Verdampfer Spule, die transfers innen Wärme an das Kältemittel im inneren, die dann überträgt das gasförmige Kältemittel außerhalb der Kondensator.

Sie können reparieren die Kondensator Lamellen?

Schlechtes Wetter, Schmutz Anhaftungen, Druck waschen, nachlässige Jäten Verfahren, Manipulationen und andere unglückliche Ereignisse können alle führen die Finnen auf Ihre Klimaanlage Kondensator zu biegen. Wenn der Schaden schwerwiegend genug ist, gebogen Kondensator Lamellen können Sie blockieren den Luftstrom und die Kraft, Ihre Klimaanlage, härter zu arbeiten, um die Hitze abzuleiten.

Wenn die Kurve nicht zu groß ist, können Sie eine spezielle fin Kamm zu begradigen die Flossen. Mit austauschbaren Köpfen, das Werkzeug ist speziell für die Arbeit mit unterschiedlich großen Flossen und können auch verwendet werden, zu reinigen hard-zu-erreichen Schmutz.

Denken Sie daran, Richt -, gebogen Kondensator fin ist ein langsamer Prozess, der erfordert viel Liebe zum detail. Wenn Sie nicht sicher sind, können Sie diese Aufgabe einem Profi.

Können Sie zur Reparatur einer AC Kondensator selbst?

Eine Klimaanlage Kondensator ist ein Komplexes Stück mit vielen beweglichen teilen, die alle eingerichtet werden müssen und ordnungsgemäß gewartet, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Unsachgemäße installation und Reparatur kann leicht dazu führen, component failure, operative Ineffizienzen und dem Verlust von Garantie-und Gewährleistungsansprüche.

Was mehr ist, Klimageräte enthalten Kältemittel, Chemikalien, die schädlich sein können zu Menschen, Tieren und dem Planeten. Fehler können leicht dazu führen, dass die Freisetzung dieser schädlichen Chemikalien in Ihr Haus und die Umgebung.

Die oben kurz beschrieben, mehrere gemeinsame Klimaanlage AC Kondensator Probleme. Wenn Sie Fragen haben oder kaufen möchten, Klimaanlagen und air-conditioner Zubehör, Kontaktieren Sie uns bitte.

ComforPlanet ist eine professionelle benutzerdefinierte Klimaanlagen und Zubehör Hersteller. Wir setzen auf die business Philosophie von "Kunden erste, Menschen-orientierte, führende Qualität, führende Technologie und der kontinuierlichen Gewinn-Wachstum" zu schaffen, einen vertrauenswürdigen Marke Bild und eine ANGESEHENE öffentliche Bild.

de_DEGerman
Nach oben scrollen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner

4 Frequently Asked Questions About Air Conditioning Condensers

Typical air conditioning systems use heat transfer to cool interior spaces. It takes heat from the air in your space and brings it to the outdoor unit, called the condenser. The condenser dissipates heat and sends freshly cooled refrigerant back inside, allowing the cycle to continue.

But how exactly does an AC condenser perform these functions, and what should you do if your condenser starts to fail?

We’ve explored the different types of air conditioners before and gave you some tips on how to diagnose a faulty AC condenser. Now, we’ll help you better understand your air conditioning system by answering some frequently asked questions and examining the vital role the condenser plays in your air conditioning system. Read on to learn more.


How do AC capacitors work?

Air conditioners use a refrigerant (R-410 in newer models), a special compound capable of rapidly changing form between gas and liquid (a process also known as “phase inversion”) without large temperature fluctuations.

The cooling process begins when the internal unit of a split system AC (called the evaporator) draws in warm interior air and blows it over the cold low pressure evaporator coil. This causes the refrigerant inside them to absorb heat and turn into a gaseous state. The compressor then pressurizes this gas, which generates additional heat and pushes it out to the outdoor (condenser) unit.

The condenser is a set of coils located inside the outdoor unit of the air conditioner. A powerful fan blows over the coils as the heated gaseous refrigerant passes through them. This causes the heat to dissipate and convert the refrigerant back into liquid form. At this point, liquid refrigerant is sent back to the internal unit to restart the process.

What do condenser fins do?

There are two types of AC fins: condenser fins and evaporator fins. The condenser fins are located on the outside of the condenser, similar to a grille, with metal fins lined up next to it. They help dissipate heat by allowing the air blown by the fan to flow smoothly through and out of the condenser.

In contrast, the evaporator fins are located inside the split system air conditioner. Like the condenser fins, they help direct the air blown by the fan, but they go inward rather than outward. They allow air to pass more easily through the evaporator coil, which transfers indoor heat to the refrigerant inside, which then transfers the gaseous refrigerant outside to the condenser.

Can you repair the condenser fins?

Bad weather, debris buildup, pressure washing, careless weeding procedures, tampering, and other unfortunate events can all cause the fins on your air conditioner’s condenser to bend. If the damage is severe enough, bent condenser fins can block airflow and force your air conditioner to work harder to dissipate heat.

If the bend is not too large, you can use a special fin comb to straighten the fins. Featuring interchangeable heads, the tool is designed to work with different-sized fins and can also be used to clean hard-to-reach dirt.

Remember, straightening a bent condenser fin is a slow process that requires great attention to detail. If you are not sure, you can leave this task to a professional.

Can you repair an AC capacitor yourself?

An air conditioner’s condenser is a complex piece of equipment with many moving parts, all of which must be set up and serviced properly to ensure proper operation. Improper installation and repair can easily lead to component failure, operational inefficiencies, and loss of warranty coverage.

What’s more, air conditioners contain refrigerant chemicals that can be harmful to humans, animals, and the planet. Mistakes can easily lead to the release of these harmful chemicals into your home and surroundings.

The above briefly describes several common air conditioner AC condenser problems. If you have any questions or want to buy air conditioners and air conditioner accessories, please contact us.

ComforPlanet is a professional custom air conditioners and accessories manufacturer. We are committed to the business philosophy of “customer first, people-oriented, leading quality, leading technology, and continuous profit growth” to create a trustworthy brand image and a respected public image.

en_USEnglish
Scroll to Top
GDPR Cookie Consent with Real Cookie Banner